Keine Story von ACV Automobil-Club Verkehr mehr verpassen.

ACV Automobil-Club Verkehr

Preisträger des Wettbewerbs "Mythos Multitasking" geehrt (FOTO)

Köln (ots)

Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) und der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) haben in Berlin die besten Beiträge des Foto- und Videowettbewerbs "Mythos Multitasking" ausgezeichnet.

Unterstützt durch den ACV Automobil-Club Verkehr, hat der Wettbewerb dazu aufgerufen, sich kreativ mit Ablenkung durch die Nutzung eines Smartphones im Straßenverkehr auseinanderzusetzen.

BMVI warnt vor katastrophalen Folgen

"Aufmerksamkeit im Straßenverkehr verträgt keine Pause. Ein einziger Moment der Ablenkung kann katastrophale Folgen haben", sagte Dorothee Bär, Parlamentarische Staatssekretärin des BMVI und Jury-Mitglied.

Kein Bewusststein über Gefahr Handy im Straßenverkehr

Der ACV freut sich über die zahlreichen Beiträge, die im Rahmen des Wettbewerbs eingereicht wurden, um auf die Gefahr Handy am Steuer aufmerksam zu machen. "Es besteht nach wie vor kein Bewusstsein darüber, dass ein Blick aufs Handy ein Blindflug durch den Straßenverkehr bedeutet, der Leben kosten kann", fügte Lars Wagener, Vorsitzender der ACV Geschäftsleitung hinzu.

Kinospot wird deutschlandweit ausgestrahlt

Aus den Gewinner-Beiträgen wurde ein Kinospot mit Szenen der Einreichungen erstellt. Dieser Film wird ab sofort bundesweit im Vorprogramm der CineStar-Kinos ausgestrahlt.

Pressekontakt:

Annabel Brückmann, Pressesprecherin, brueckmann@acv.de
ACV Automobil-Club Verkehr, Theodor-Heuss-Ring 19-21, 50668 Köln,
Tel.: 0221 - 91 26 91 58 Fax: 0221 - 91 26 91 26

Original-Content von: ACV Automobil-Club Verkehr, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ACV Automobil-Club Verkehr