Keine Story von Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG mehr verpassen.

Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG

Gesellschafter von Hauck & Aufhäuser planen nicht die Ablösung von Mitgliedern der Geschäftsleitung

Main (ots)

Die Gesellschafter des Privatbankhauses Hauck & Aufhäuser weisen den aktuellen Bericht in aller Deutlichkeit zurück. Die hier aufgestellten Behauptungen entbehren jeglicher Grundlage:

1. Alle Gremienmitglieder des Bankhauses stehen uneingeschränkt hinter den Mitgliedern der Geschäftsleitung.

2. In den vergangenen Gremiensitzungen ist allen drei Partnern vorbehaltlos das Vertrauen ausgesprochen worden. Es sind keine Veränderungen auf Geschäftsleitungsebene vorgesehen.

Die Gesellschafter und die Geschäftsführung sind darüber hinaus sehr enttäuscht, dass derartige Behauptungen aufgestellt wurden, ohne vorher mit dem Unternehmen explizit darüber gesprochen zu haben. Damit sind Kunden und Mitarbeiter verunsichert worden. Durch eine vorherige Nachfrage hätte eine solche Falschmeldung leicht verhindert werden können.

gez. Wolfgang Deml, Vorsitzender des Aufsichtsrats

Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA

Hauck & Aufhäuser Privatbankiers zählt zu den wenigen unabhängigen Privatbanken in Deutschland und kann auf eine 218 Jahre lange Tradition zurückblicken. Das Haus ist aus der Fusion zweier traditionsreicher Privatbanken hervorgegangen: Georg Hauck & Sohn Bankiers in Frankfurt am Main, gegründet 1796, und Bankhaus H. Aufhäuser, seit 1870 in München am Markt. Die beiden Häuser schlossen sich 1998 zusammen.

Die Bank mit Standorten in Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf und Köln konzentriert sich auf die ganzheitliche Beratung und die Verwaltung von Vermögen privater und unternehmerischer Kunden, das Asset Management für institutionelle Investoren sowie die Zusammenarbeit mit unabhängigen Vermögensverwaltern.

Der Partnerkreis der Bank besteht aus dem persönlich haftenden Gesellschafter Jochen Lucht sowie den Partnern Michael O. Bentlage und Stephan Rupprecht. Das Kapital der Bank befindet sich zu 100 Prozent in der Hand privater Eigentümer. Hauck & Aufhäuser versteht sich als traditionsreiches und gleichzeitig modernes Privatbankhaus. Im Vordergrund der Geschäftstätigkeit steht die ganzheitliche und persönliche Beratung, auf deren Basis individuelle Lösungen entwickelt werden.

Pressekontakt:

Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA
Sandra Freimuth
Telefon 089 / 2393 - 2111
sandra.freimuth@hauck-aufhaeuser.de
www.hauck-aufhaeuser.de

Original-Content von: Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG, übermittelt durch news aktuell