Alle Storys
Folgen
Keine Story von BDL - Bundesverband der Dt. Luftverkehrswirtschaft mehr verpassen.

BDL - Bundesverband der Dt. Luftverkehrswirtschaft

Die Zukunft jetzt anpacken
Das internationale Luftdrehkreuz München hat seit heute alle Chancen

Berlin (ots)

"Die dritte Bahn am Münchner Flughafen ist eine der zentralen Ausbaumaßnahmen für den Luftverkehrsstandort Deutschland. Nach den letzten Entscheidungen des Bundesverwaltungsgerichts muss die Politik nun die für Bayern und Deutschland wichtige Erweiterung auf den Weg bringen. Jetzt muss sie die Zukunft anpacken", sagt Klaus-Peter Siegloch, Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Luftverkehrswirtschaft.

"Die deutsche Luftfahrt ist eine Wachstumsbranche, die Wirtschaftskraft, Arbeitsplätze und Mobilität für die Menschen bringt. Nach 10jähriger Planung für die dritte Startbahn am Münchner Flughafen und der abschließenden juristischen Klärung heute, kann nun die Erfolgsgeschichte dieses Flughafens fortgeschrieben werden", so Siegloch.

Der Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL) wurde 2010 als gemeinsame Interessenvertretung der deutschen Luftverkehrswirtschaft gegründet. Mitglieder des Verbandes sind die Fluggesellschaften, Flughäfen, die Deutsche Flugsicherung und weitere Leistungsanbieter im deutschen Luftverkehr. Die Luftverkehrswirtschaft ermöglicht Mobilität für jährlich über 200 Mio. Fluggäste und trägt mit dem Transport von Waren im Wert von über 200 Mrd. EUR zur Stärkung des Wirtschaftsstandorts Deutschland bei. Die Luftfahrt beschäftigt in Deutschland mehr als 800 000 Menschen.

Kontakt:

Dr. Christine Kolmar
Leiterin Kommunikation
E-Mail: christine.kolmar@bdl.aero
Telefon: +49 (0)30 520077-115
Mobil: +49 (0)173 5490 629

Original-Content von: BDL - Bundesverband der Dt. Luftverkehrswirtschaft, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BDL - Bundesverband der Dt. Luftverkehrswirtschaft
Weitere Storys: BDL - Bundesverband der Dt. Luftverkehrswirtschaft
  • 30.06.2015 – 14:40

    Taskforce Airline Safety / Zusammenfassende Vorstellung der Zwischenergebnisse

    Berlin (ots) - Die unter dem Dach des Bundesverbandes der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL) eingerichtete Taskforce zu den Folgen des Flugzeugabsturzes am 24. März 2015 über den französischen Alpen hat heute einen Zwischenbericht ihrer Arbeit vorgelegt. Der Vorsitzende der Taskforce, Matthias von Randow (Hauptgeschäftsführer des BDL) erklärte dazu in einem ...

  • 04.05.2015 – 12:40

    Zusatzregeln für Tarifeinheitsgesetz nötig / Geplantes Gesetz greift zu kurz

    Berlin (ots) - "Wir begrüßen die Gesetzesinitiative, mit der die friedensstiftende Funktion der Tarifautonomie gestärkt werden soll. Aber der von der Bundesregierung vorgelegte Gesetzentwurf zur Tarifeinheit greift in wesentlichen Bereichen des Luftverkehrs nicht", sagte Klaus-Peter Siegloch, Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL) ...