Alle Storys
Folgen
Keine Story von VERTIKOM GmbH mehr verpassen.

VERTIKOM GmbH

VERTIKOM entwickelt ersten integrierten Standort in der Schweiz

Nürnberg (ots)

Die Nürnberger Agenturgruppe VERTIKOM entwickelt mit der Gründung der VERTIKOM Switzerland GmbH ihren ersten integrierten Standort und bietet somit das Vertikale Touchpoint Marketing auch auf dem Schweizer Markt an.

Bereits in den vergangenen Jahren war die VERTIKOM Gruppe mit einem Projektbüro in Zürich für verschiedene Schweizer Kunden tätig. Mit dem ersten integrierten Standort weitet die Agenturgruppe nun ihre Geschäfte vor Ort aus und bietet erstmals alle vier Leistungsbereiche - Sales, Live, Digital und PR - an einem Standort an.

"Die Schweiz ist seit vielen Jahren ein strategisch wichtiger Markt für uns, in dem wir weiter wachsen wollen", sagt Oliver Walter, CEO der VERTIKOM. "Mit der VERTIKOM Switzerland schaffen wir die Voraussetzungen dafür und haben mit Caroline Duetsch Kubik als Managing Partner eine ausgewiesene Expertin und Kennerin des Schweizer Marktes für uns gewonnen. Damit sind wir für die Zukunft bestens aufgestellt."

Für die Leitung der neu gegründeten Gesellschaft ist Caroline Duetsch Kubik als Managing Partner verantwortlich. Die 43-jährige war zuvor fünf Jahre lang als Manager Food Communication bei Mondelez Europe GmbH tätig und bringt neben ihrer großen Expertise im Bereich Fast Moving Consumer Goods auch Mondelez als Kunden mit in die neu gegründete Agentur. Ein weiterer Kunde ist Juice Plus+.

Den strategischen und operativen Aufbau unterstützt Georg Linnerth, der neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der VERTIKOM Switzerland auch Geschäftsführer der österreichischen VERTIKOM-Tochter pi-five ist und bereits zahlreiche Projekte für Schweizer Kunden realisiert hat.

In Zusammenarbeit mit Caroline Duetsch Kubik hat er unter anderem mit dem Züricher Projektbüro in der Vergangenheit diverse Projekte für Mondelez Europe und Marken wie Milka, Toblerone und Philadelphia umgesetzt.

"In der Schweiz sitzen zahlreiche internationale Konzerne und ein starker Mittelstand. In Branchen, wie zum Beispiel den unternehmensnahmen Dienstleistungen oder der Konsumgüter- und Nahrungsmittelindustrie bietet VERTIKOM die perfekte Struktur, denn wir verbinden die Bereiche Sales, Live, Digital und PR zum ganzheitlichen Konzept des Vertikalen Touchpoint Marketings", sagt Caroline Duetsch Kubik, Managing Partner der VERTIKOM Switzerland.

Über VERTIKOM

Die VERTIKOM beschäftigt aktuell über 500 Mitarbeiter an 8 Standorten und rangiert auf Platz 4 der inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland.

Zu der im Jahr 2000 gegründeten Agenturgruppe gehören DialogFeld Sales in Nürnberg, Frankfurt und Berlin, Vitamin e in Hamburg und Nürnberg, die Wunderknaben in Düsseldorf und Wien, pi-five in Wien, die VUD in München, Team Promotion Düsseldorf, Fashion Royal Lifestyle Communication in Hamburg sowie die VERTIKOM Switzerland in Winterthur.

Pressekontakt:

Ilja Grendel
Director Corporate Communications
VERTIKOM GmbH
Raboisen 32
D-20095 Hamburg
T +49 40 380 787 745
F +49 40 380 787 711
M +49 172 451 34 84
ilja.grendel@vertikom.com
www.vertikom.com

Original-Content von: VERTIKOM GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: VERTIKOM GmbH
Weitere Storys: VERTIKOM GmbH
  • 16.04.2015 – 12:30

    Agentur-Ranking 2014 - VERTIKOM mit großen Schritten in Richtung Top 3

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger VERTIKOM hält nicht nur erfolgreich ihre Position (Platz 4) am Markt, sondern bewegt sich mit großen Schritten in Richtung Top 3 der größten inhabergeführten Agenturen in Deutschland. Diese positive Tendenz zeigt das vor wenigen Tagen veröffentlichte Ranking der Fachzeitschriften HORIZONT und werben&verkaufen. Im vergangenen Jahr ...

  • 06.06.2014 – 12:17

    Aus der DialogFeld Communication Group wird VERTIKOM

    Nürnberg (ots) - Die DialogFeld Communication Group tritt seit dem 1. Juni 2014 als VERTIKOM und mit neuer Website www.vertikom.com auf. Mit der Portfoliostärkung durch weitere Beteiligungen im Jahr 2013 an Agenturen aus dem Live- und Digital-Bereich, war es an der Zeit, Schwerpunkte neu zu setzen und das eigene Profil weiter zu schärfen. Auch das starke Wachstum von mehr als 15% - die Gruppe steigerte ihr Gross Income ...