Keine Story von B2X Care Solutions mehr verpassen.

B2X Care Solutions

B2X ernennt Rainer Koppitz zum Chief Executive Officer

B2X ernennt Rainer Koppitz zum Chief Executive Officer / Ehemaliger Deutschland-Chef von British Telecom übernimmt Führung des Customer-Care-Lösungsanbieters für Smartphones und Internet of Things

München (ots)

B2X, führender Technologieanbieter von Customer-Care-Lösungen für Smartphones und Internet of Things (IoT), hat die Ernennung von Rainer Koppitz zum Chief Executive Officer bekannt gegeben. Rainer Koppitz folgt Thomas Berlemann, der im Herbst vergangenen Jahres von seiner Rolle zurückgetreten war.

Rainer Koppitz kommt zu B2X von British Telecom (BT), wo er als CEO für die Märkte Deutschland und Österreich verantwortlich war. Er verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der IT- und Telekommunikationsbranche. Vor seiner Zeit bei BT war er als CEO für NFON, einen führenden Anbieter Cloud-basierter IP-Telefonlösungen, tätig. Rainer wird die Unternehmensstrategie von B2X weiter entwickeln und sich auf die Wachstumsfinanzierung sowie den Ausbau der SaaS-Technologieplattform SMARTCARE Technology konzentrieren.

"Mit einer beeindruckenden Erfolgsgeschichte und einem überzeugenden Geschäftsmodell hat sich B2X als innovativer Technologieanbieter im Customer-Care-Bereich für mobile Geräte weltweit etabliert. Ich freue mich sehr darauf, Teil des sehr talentierten und motivierten B2X-Teams zu werden. Wir werden das Geschäft weiter ausbauen und gleichzeitig die Technologieplattform SMARTCARE Technology mit voller Fokussierung auf den Erfolg unserer Kunden und auf weitere Innovationen weiterentwickeln", sagt Rainer Koppitz.

B2X ist ein mehrfach ausgezeichnetes Technologieunternehmen, das im Auftrag seiner Kunden Customer-Care-Lösungen für Nutzer mobiler Geräte betreibt. B2X ist in mehr als 100 Ländern aktiv und managt jährlich mehrere Millionen Serviceinteraktionen für viele der führenden Smartphone-Hersteller, Anbieter digitaler Versicherungen und Telekommunikationsnetzbetreiber. B2X ist der einzige Anbieter, der mit seiner Technologieplattform SMARTCARE Technology und seinem weltweiten Servicepartnernetzwerk Customer-Care-Prozesse lückenlos abbilden kann. Die Smart Service Platform von B2X ermöglicht ein reibungsloses Serviceerlebnis für Nutzer mobiler Geräte.

"Die Ernennung von Rainer Koppitz als CEO ist ein wichtiger Schritt in unserer spannenden Entwicklung hin zum "Go-to"-Technologieanbieter für Customer-Care-Lösungen für mobile Geräte. Das gesamte B2X-Team hat Herausragendes geleistet, und gemeinsam haben wir Impulse gesetzt, die mittlerweile die gesamte Branche verändern", so B2X-Gründer Karim Barkawi.

"Rainer passt ideal zu uns und bringt wertvolle Führungserfahrung und umfangreiches Fachwissen aus der Telekommunikationsbranche mit. Sein Technologie-Knowhow und seine SaaS-Expertise werden sehr wertvoll für die Weiterentwicklung unserer SMARTCARE Technology-Plattform sein", kommentiert Dieter Weisshaar, Chief Commercial Officer von B2X.

Über B2X:

Das Technologieunternehmen B2X bietet Customer-Care-Lösungen für Hersteller mobiler Geräte wie Smartphones und Internet of Things (IoT), Anbieter digitaler Versicherungen, Telekommunikationsnetzbetreiber und Elektronikhändler an. B2X unterstützt seine Kunden dabei, ein perfektes Serviceerlebnis für die Nutzer dieser Geräte zu gestalten.

Das innovative Geschäftsmodell des Unternehmens basiert auf seiner Technologieplattform SMARTCARE Technology, der weltweiten Präsenz von B2X sowie einem zuverlässigen Servicepartner-Netzwerk in mehr als 100 Ländern. SMARTCARE Technology unterstützt ein globales Customer-Care-Ökosystem für Smartphones und Internet of Things (IoT), an das mehrere Hundert Servicepartner und Tausende von Datenpunkten angeschlossen sind. Mithilfe von SMARTCARE Technology können Kunden von B2X den gesamten Serviceablauf mittels Echtzeit-Daten und vollständiger Transparenz optimal gestalten und wiederum ihren Kunden ein reibungsloses Serviceerlebnis bieten.

Mit B2X bleiben Menschen stets verbunden und online und gelangen im Fall einer Störung jederzeit schnell zu ihrem digital Leben zurück. Weitere Informationen finden Sie unter www.b2x.com.

Pressekontakt:

Sven Montanus