Alle Storys
Folgen
Keine Story von Reimer Rechtsanwälte mehr verpassen.

Reimer Rechtsanwälte

Imtech Contracting wird an Getec-Gruppe verkauft

Hamburg (ots)

Wichtiger Schritt zur Sanierung von Imtech Deutschland - Alle 130 Arbeitsplätze bleiben erhalten

Die selbstständige Imtech Contracting GmbH der insolventen Imtech Deutschland GmbH & Co. KG wurde am 24. August 2015 an ein Unternehmen der Magdeburger GETEC-Gruppe verkauft. "Der Verkauf ist ein enorm wichtiger, großer Schritt zur Gesamtsanierung von Imtech Deutschland", sagt Peter-Alexander Borchardt, vorläufiger Insolvenzverwalter von Imtech Deutschland. "Der Verkauf und dessen Konditionen bringen beiden Parteien große Vorteile - eine klassische Win-win-Situation."

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Arbeitsverhältnisse der rund 130 Mitarbeiter werden durch den Verkauf nicht berührt, sämtliche Arbeitsplätze bleiben erhalten. Der Abschluss steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Kartellamts.

Imtech Contracting realisiert für seine Kunden in ganz Europa seit mehr als 20 Jahren Lösung zur Energieversorgung in Form von Contracting-Modellen. Die GETEC Gruppe ist ein Energiedienstleister im Strom- und Gasmarkt und beschäftigt bei einem Jahresumsatz von zuletzt 721 Mio. EUR rund 1000 Mitarbeiter.

Der Verkauf wird zu keinen Störungen an den Baustellen von Imtech Deutschland führen, da das Geschäftsfeld von Imtech Contracting damit nicht in unmittelbarem Zusammenhang steht. Vielmehr hatte die Imtech Deutschland im Auftrag von Imtech Contracting GmbH Anlagen zur Energiegewinnung errichtet. "Unabhängig von diesem Verkauf einer Tochtergesellschaft halten wir an unserem Ziel fest, alle Standorte und rechtlich unselbstständigen Einheiten von Imtech Deutschland als Ganzes zu erhalten, um Imtech bestmöglich zu sanieren und den Gläubigerinteressen gerecht zu werden", so Borchardt. "Ferner bleibt uns Imtech Contracting als treuer Kunde erhalten."

Pressekontakt:

Agentur das AMT GmbH & Co. KG
Andreas Jung
E-Mail: jung@das-amt.net
Telefon: +49 (431) 55 68 67 91

Original-Content von: Reimer Rechtsanwälte, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Reimer Rechtsanwälte
Weitere Storys: Reimer Rechtsanwälte
  • 21.08.2015 – 13:21

    Vereinbarung über Massekredit für insolvente Imtech Deutschland

    Hamburg (ots) - Kreditvertrag wurde unterzeichnet - Überweisung Insolvenzgeld an Mitarbeiter erfolgt planmäßig Am 21. August hat Peter Alexander Borchardt, der vorläufige Insolvenzverwalter der insolventen Imtech Deutschland GmbH & Co. KG, mit Kreditgebern einen Vertrag über die Gewährung eines Massekredits geschlossen. "Dabei handelt es sich um einen Betrag in signifikanter Millionenhöhe", sagt Borchardt. Derzeit ...

  • 18.08.2015 – 07:30

    Verkaufsprozess für insolvente Imtech Deutschland gestartet

    Hamburg (ots) - Mehr als 40 Kaufinteressenten - Stillstand am Flughafen Berlin Brandenburg erfolgreich abgewendet - Positive Liquiditätslage ermöglicht Fortführung von Baustellen Am 17. August hat der vorläufige Insolvenzverwalter der insolventen Imtech Deutschland GmbH & Co. KG auf Beschluss des vorläufigen Gläubigerausschusses die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young (E&Y) mit der Organisation des ...