Byron Katie exklusiv in Happinez: "Glück ist nur in uns zu finden."

Byron Katies Geschichte verändert bis heute das Leben von Millionen Menschen. Mit 43 Jahren erlitt die ehemals erfolgreiche Geschäftsfrau aus Kalifornien eine Depression. Dann erkannte sie, dass alles Leiden nur in ihren Gedanken existiert. In Happinez (EVT 12.10.) spricht die 74-Jährige über ihren Weg aus der Dunkelheit, über Glück und Liebe.

"Ich war Immobilienmaklerin in Kalifornien. Erfolgreiche Geschäftsfrau. Ich hatte drei Kinder, ein hübsches Haus und war in zweiter Ehe glücklich verheiratet", erzählt Byron Katie. Dennoch wurde sie mit 43 Jahren schwer depressiv. "Ich hasste mich, mein Leben", gibt Katie zu. "Ist das wirklich wahr?", lautete die Frage, welche Katie aus der Depression verhalf und ihr Leben von Grund auf veränderte. "Wenn wir jedoch einfach mal fragen: 'Ist das wirklich wahr?', erkennen wir die Realität. Der bedrohliche Gedanke verliert seine Kraft, seine Macht über uns. Die alten Ängste verschwinden. Wenn wir hinterfragen, was wir zu wissen glauben, erkennen wir unser wahres Gesicht. Sehen uns selbst klar und deutlich wie in einem Spiegel", erklärt Byron Katie. "Die Grundregel ist simpel: Wenn dir ein Gedanke wehtut, hinterfrage ihn. Und zwar jetzt... jetzt... jetzt. Es gibt nichts anderes als genau jetzt, gerade jetzt und wieder jetzt."

Glück ist für die 74-Jährige Friede und Klarheit. "Glück kann nicht errungen werden", so Byron Katie. "Glück ist nur in uns zu finden: unveränderlich, unerschütterlich, allgegenwärtig. Immer wartend. Wenn wir ihm hinterherlaufen, rennt es davon", erklärt sie. Glück findet man in der Liebe zu sich selbst: "Liebst du dich nicht, wirst du dich auch mit anderen nicht wohlfühlen."

Byron Katie ist nun zum dritten Mal verheiratet und hat in ihrem jetzigen Mann Stephen die Liebe ihres Lebens gefunden. In Happinez erklärt sie, was für sie wahre Liebe ausmacht: "Ich möchte, dass er denkt, wie er denkt. Liebt, wen er liebt. Das ist für mich wahrhaftige Liebe. Liebe sucht nichts, will nichts, braucht nichts. Sie kennt kein 'sollte'. Kein 'wollte'. Egal, ob Stephen mich eines Tages verlässt oder nicht - ich liebe ihn vom ganzen Herzen."

Der vollständige Bericht erscheint in der neuen Happinez (ab 12. Oktober im Handel). Diese Meldung ist unter Quellenangabe "Happinez" zur Veröffentlichung frei.

Happinez ist das erste Mindstyle-Magazin für anspruchsvolle Frauen, die materiellen Luxus mit innerer Zufriedenheit kombinieren. Im Juni 2010 begründete die Zeitschrift das Segment auf dem deutschen Markt und markiert damit das neue gesellschaftliche Bewusstsein für wahren Luxus: Zeit, Gelassenheit und innere Stärke. Es eröffnet der anspruchsvollen Leserin durch fundierte, informative Beiträge mit Interviews, Reportagen und Kolumnen von populären Autoren einen verständlichen Zugang zu einem breiten Themenspektrum mit den Schwerpunkten Weisheit, Psychologie und Spiritualität. Happinez besticht durch ein einzigartiges Design, eine beeindruckende, großzügige Fotografie sowie eine opulente Bildsprache. Das Mindstyle-Magazin erscheint achtmal pro Jahr zu einem Copy-Preis von 5,40 EUR mit einer Auflage von 125.716 Exemplaren (Verkaufte Auflagen nach IVW II/2017).

Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group insgesamt acht Premiummarken: COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY, SHAPE, InTouch Style und "einfach.sein". Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr Exemplare im monatlichen Premiumsegment (1,1 Mio. durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-4 2016). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Sender erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Heinrich Bauer Verlag KG
www.bauermedia.com