Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, happinez mehr verpassen.

Bauer Media Group, happinez

Bestsellerautorin Byron Katie (73) in Happinez: "Ich habe entdeckt, dass Leiden freiwillig ist."

Bestsellerautorin Byron Katie (73) in Happinez: "Ich habe entdeckt, dass Leiden freiwillig ist."
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Die US-Amerikanerin Byron Katie (73) hat bereits mehrere erfolgreiche Bücher über die von ihr entwickelte Methode "The Work" geschrieben und wurde damit zur spirituellen Lehrerin für Millionen weltweit. In der neuen Happinez (EVT 20.10.) spricht sie über ihre schwere Vergangenheit, die der Auslöser dafür war, ihre bekannte Methode zu entwickeln. "The Work" besteht aus vier Fragen. Sie leiten dazu an, alles, was man denkt, stets zu hinterfragen und so die eigenen Bedürfnisse zu erkennen:

1.  Ist das wirklich wahr?    
2.  Kannst du absolut sicher sein, dass das wahr ist?    
3.  Wie reagierst du, wenn du diesen Gedanken glaubst?    
4.  Wer wärest du ohne diesen Gedanken?

Katie möchte ihre Leser damit daran erinnern, dass alle belastenden Gedanken über die Realität nur selten wirklich der Realität entsprechen. "Die Wirklichkeit ist immer freundlicher als die Geschichten, die wir über sie glauben."

Sie selbst machte eine schwere Zeit in ihrem Leben durch, hatte Tobsuchtsanfälle, war alkoholkrank und sah keinen Sinn mehr im Leben. Bis sie sich in eine Reha-Einrichtung einweisen ließ und einen Aha-Moment erlebte, der sie dazu brachte, ihre Methode zu entwickeln. "Ich erwachte in einer anderen Welt. Zuvor war ich davon überzeugt, dass man dieser Hölle namens Leben nur auf eine Weise entkommen kann. Aber das ist gar nicht wahr: Ich entdeckte, dass ich litt, wenn ich meinen Gedanken glaubte, aber nicht litt, wenn ich ihnen nicht glaubte, und dass dies für jeden Menschen zutrifft. So einfach ist Freiheit."

Wann immer Katie in ihre alten, depressiven Denkmuster zurückfällt, überprüft sie all ihre Gedanken, Schlussfolgerungen und Schuldzuweisungen mithilfe von "The Work". Heute ist die Autorin davon überzeugt, dass alles, was sie hat durchleben müssen, letztlich nötig war, um zu dieser großen Erkenntnis zu gelangen: "Ich habe entdeckt, dass Leiden freiwillig ist. Ich habe eine Freude in mir gefunden, die nie mehr verschwunden ist, nicht für einen einzigen Augenblick. Diese Freude ist in uns allen, immer."

Hinweis für die Redaktionen:

Der vollständige Bericht erscheint in der neuen Happinez (ab 20. Oktober im Handel). Diese Meldung ist unter Quellenangabe "Happinez" zur Veröffentlichung frei.

Über Happinez

Happinez ist das erste Mindstyle Magazin für anspruchsvolle Frauen, die materiellen Luxus mit innerer Zufriedenheit kombinieren. Im Juni 2010 begründete die Zeitschrift das Segment auf dem deutschen Markt und markiert damit das neue gesellschaftliche Bewusstsein für wahren Luxus: Zeit, Gelassenheit und innere Stärke. Es eröffnet der anspruchsvollen Leserin durch fundierte, informative Beiträge mit Interviews, Reportagen und Kolumnen von populären Autoren einen verständlichen Zugang zu einem breiten Themenspektrum mit den Schwerpunkten Weisheit, Psychologie und Spiritualität. Happinez besticht durch ein einzigartiges Design, eine beeindruckende, großzügige Fotografie sowie eine opulente Bildsprache. Das Mindstyle Magazin erscheint achtmal pro Jahr zu einem Copy-Preis von 5,40 EUR mit einer Auflage von 130.568 Exemplaren (Verkaufte Auflagen nach IVW II/2016).

Über Bauer Premium Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag erreicht mehr Frauen in diesem Segment als wir (3,02 Mio., ma Pressemedien 2016 II). Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, happinez, übermittelt durch news aktuell