Keine Story von BMW Welt mehr verpassen.

BMW Welt

Von Ostereiern und Golfbällen - In der BMW Welt ist Ostern gleich Familienzeit

• 170407_BmE_Ostern.mp3
  • 170407_OTP_Ostern.mp3

München (ots)

Anmoderationsvorschlag: Ostereier suchen, ein paar schöne Stunden mit der ganzen Familie verbringen, vielleicht noch ein schöner Osterspaziergang dazu - am Osterwochenende ist endlich mal wieder Zeit, sich um die schönen Dinge im Leben zu kümmern. Und das kann man auch inmitten vieler toller Autos tun. Denn wie jedes Jahr wird an Ostern in der BMW Welt und im BMW Museum in München einiges geboten für Groß und vor allem für Klein. Mehr dazu von Helke Michael.

Sprecherin: Sind die Osternester geplündert und die ersten Schokohasen gefuttert, bleibt noch viel Zeit, um etwas zu unternehmen. Die Frage ist nur, was?

O-Ton 1 (Bernd Konrad, 0:11 Min.): "Ostersonntag ist von zehn bis 18 Uhr in der BMW Welt und im BMW Museum ein ganz besonderer Familientag. Natürlich mit Osterhasen, ganz vielen Ostereiern, einer Osterhasen-Olympiade, einem bunten Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein."

Sprecherin: Sagt Bernd Konrad von der BMW Welt. Für große Kinderaugen sorgen die Clowns Lupino und Lollele mit ihren Kunstwerken aus Luftballons. Natürlich darf auch selber fleißig gebastelt werden.

O-Ton 2 (Bernd Konrad, 0:17 Min.): "Zwischen den tollen Autos werden zum Beispiel Schmetterlinge, Haarreife mit Hasenohren, Osternester und ganz, ganz vieles mehr entstehen. Außerdem öffnet dieses erstmalig die Werkstatt vom Junior Campus auch ihre Türen. Und da können passend zu Ostern Eierkerzen mit Wachs verziert, Osterkörbchen, Minion-Ostereier oder auch kleine Schafe gestaltet werden."

Sprecherin: Wer etwas mehr Action braucht, kann bei der Osterrallye knifflige Rätsel lösen und sich Aufgaben rund ums Thema Ostern stellen.

O-Ton 3 (Bernd Konrad, 0:17 Min.): "Ziel ist dann, das Lösungswort herauszufinden und wer das schafft, darf sich dann auch über eine kleine Überraschung freuen. Außerdem können die kleinen Gäste im Alter von drei bis sechs in der Kinderverkehrsschule dann auch lernen, worauf es im Verkehr wirklich ankommt. Nach einer kurzen Theorie geht es dann mit Babyracern und Laufrad wirklich los, um das Gelernte umzusetzen."

Sprecherin: Und auch die großen Besucher kommen voll auf ihre Kosten.

O-Ton 4 (Bernd Konrad, 0:20 Min.): "Auf dem Vorplatz der BMW Welt steht das Team der BMW Driving Experience mit dem i3 bereit und lädt dort auch zum Selbstfahren ein. Zeitgleich findet in der BMW Welt die große Golf-Aktionswoche statt. Das heißt unsere Besucher können auch mal ihr Können als Golfer ausprobieren. Da gibt's ein Putting Green, da gibt's Abschlagkäfige, da gibt's eine Zielgolf- Station und auch dieses Jahr haben wir wieder den Longest-Putt-Wettbewerb bei uns." Sprecherin: Übrigens: Auch am Ostermontag geht das große Osterprogramm weiter.

Abmoderationsvorschlag: In der BMW Welt und im BMW Museum in München ist Ostersonntag und Ostermontag einiges los. Ein Spaß für die ganze Familie, für Groß und Klein - zwischen tollen Autos gibt es viele Mitmachstationen, eine Schnitzeljagd, eine Bastelwerkstatt und die Osterhasen-Olympiade. Und wer möchte, kann sein Können beim Golfen testen. Mehr Infos finden Sie unter www.bmw-welt.com.

ACHTUNG REDAKTIONEN:

an  ots.audio@newsaktuell.de.