Saisonrekord: NFL mit bis zu 8,7 Prozent Marktanteil
ProSieben MAXX holt besten Tagesmarktanteil seit Senderstart

Touchdown ProSIeben MAXX! Am 6. NFL-Spieltag stellt "ran Football" auf ProSieben MAXX einen neuen Saisonrekord auf: Bis zu sensationelle 8,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49 Jährigen erzielten die Liveübertragungen am Sonntagabend. In der Relevanzzielgruppe der jungen Männer (M14-39J) wurde sogar ein Marktanteil von bis zu 14 Prozent erreicht.

Im späten Sonntags-Spiel ab 22:25 Uhr siegten die Carolina Panthers bei Gastgeber Seattle Seahawks mit 27:23, der Marktanteil lag bei 4,7 Prozent im Schnitt (14-49J, Reichweite 340.000 Z+3J) Zuvor wurde erstmals ein Spiel der Cincinnati Bengals live übertragen - zu Gast bei den Buffalo Bills. Die Bengals gewannen ihr sechstes Spiel in Folge (34:21) und entwickeln sich zu einem Super-Bowl-Favoriten (Marktanteil 2,1 Prozent im Schnitt, Reichweite Z+3J 310.000) - beides Saisonbestwerte.

Noch ein Rekord: Mit 2,3 Prozent erreicht ProSieben MAXX den besten Tagesmarktanteil seit Senderstart.

Am Sonntag, 25. Oktober 2015, überträgt ProSieben MAXX aufgrund der Zeitumstellung in Deutschland (USA stellt erst am 1. November 2015 um) bereits ab 17:55 Uhr die Spiele New York Jets gegen Titelverteidiger New England Patriots (Kickoff 18:00 Uhr) sowie die Oakland Raiders bei den San Diego Chargers (21:05 Uhr).

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 19.10.2015 (vorläufig gewichtet: 18.10.2015)

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Kommunikation/PR Factual & Sports Christiane Maske Tel. +49 [89] 9507-1163 Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com Bildredaktion Bettina Nissum Tel. +49 [89] 9507-1172 Bettina.Nissum@ProSiebenSat1.com

Weitere Storys: ProSieben MAXX