Speed-Day auf ProSieben MAXX: Funda Vanroy will die Schallmauer durchbrechen

6. April 2015. ProSieben MAXX drückt aufs Gas: Der Sender widmet am Speed-Day am Donnerstag, 9. April 2015, sein komplettes Hauptprogramm dem Thema Geschwindigkeit. Um 20:15 Uhr testet Moderatorin Funda Vanroy im "Galileo 360°: Speed Spezial" die beliebtesten deutschen Ballsportarten auf ihr Speed-Potential. Mit Muskelkraft, mit Hilfe der Erdanziehung und sogar Raketenantrieb will sie die maximale Geschwindigkeit aus einem Fuß-, einem Hand-, einem Tennis- und einem Golfball herausholen. Welcher der vier wird das Rennen machen? Kann einer von ihnen sogar die Schallmauer durchbrechen?

Adrenalinkick garantiert: Das neue Magazin "Extreme!" stellt um 22:30 Uhr das schnellste Auto der Welt vor, begleitet einen Profi-Rennfahrer im Rausch der Geschwindigkeit und zeigt spektakuläre Aufnahmen von Hochgeschwindigkeits-Crashtests. Ab 23.20 Uhr kommen dann die Auto-Fans beim internationalen Kfz-Abenteuer-Magazin "So fährt die Welt" voll auf ihre Kosten.

Der Speed-Day auf ProSieben MAXX am Donnerstag, 9. April 2015:

"Galileo 360°: Speed Spezial", 20:15 Uhr "Extreme! Speed on the Road", 22:30 Uhr "So fährt die Welt", 23:20 Uhr

Bei Fragen:

ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH

Kommunikation / PR Factual & Sports Dagmar Christadler-Colsman, Eva Gradl Tel. +49 [89] 9507-1185, -1127 Dagmar.Christadler@ProSiebenSat1.com Eva.Gradl@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion

Tabea Werner Tel. +49 [89] 9507-1167 Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com www.presse.prosieben.de