Keine Story von Unternehmensgruppe ALDI SÜD mehr verpassen.

Unternehmensgruppe ALDI SÜD

Bestnoten für das Recruiting bei ALDI SÜD

Ruhr (ots)

Die Studie "Best Recruiters" zeichnet ALDI SÜD für die effiziente Ansprache und den vorbildlichen Umgang mit Bewerberinnen und Bewerbern aus. Im Vergleich mit rund 1500 Unternehmen aus Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz landet die Unternehmensgruppe in der Gesamtbewertung auf Rang sieben. In der Branche Lebensmitteleinzelhandel belegt sie sogar den ersten Platz. "Wir freuen uns sehr über diesen tollen Erfolg", sagt Anja Königstein, Managerin HR Marketing, als sie gestern bei der Preisverleihung in Frankfurt das goldene Best-Recruiters-Siegel entgegennahm.

Der Branchensieg im Lebensmitteleinzelhandel und die Platzierung in den TOP 10 des Gesamtrankings zeigen, dass es der Unternehmensgruppe ALDI SÜD als Arbeitgeber gelungen ist, durch einen wertschätzenden Umgang mit potenziellen und neuen Mitarbeitern zu den TOP Recruitern in Deutschland zu zählen. "Das Erfolgsrezept ist eine zielgruppengerechte und zeitgemäße Kommunikation, die mit Authentizität überzeugt", sagt Anja Königstein. "Dabei versuchen wir, immer zu 100 Prozent ALDI SÜD zu verkörpern: einfach, verantwortlich, kundenorientiert." Auf diesem Weg gelingt es, genau die Bewerberinnen und Bewerber zu erreichen, die zur Unternehmensgruppe passen.

Die Studie "Best Recruiters" ist die größte ihrer Art im deutschsprachigen Raum. Sie untersucht regelmäßig die Recruiting-Qualität der Top-Arbeitgeber. Als Grundlage dient ein Kriterienkatalog, der stets überarbeitet und aktuellen Entwicklungen im Recruiting angepasst wird. Beurteilt werden unter anderem Aktivitäten zur Personalgewinnung in den Bereichen Online-Recruiting-Präsenz, Online-Stellenanzeigen, der Umgang mit Bewerberinnen und Bewerbern sowie das Feedback-Verhalten von Unternehmen. So analysiert die Studie die Top-Arbeitgeber aus der Perspektive von Bewerberinnen und Bewerbern sowie aus wissenschaftlicher Sicht.

Weitere Infos zur Studie "Best Recruiters": www.bestrecruiters.de/aktuelles/news/

Informationen zu den Einstiegsmöglichkeiten bei ALDI SÜD: http://karriere.aldi-sued.de

Pressekontakt:

Unternehmensgruppe ALDI SÜD, Kirsten Geß, E-Mail: presse@aldi-sued.de
Pressematerial: www.aldi-sued.de/presse

Original-Content von: Unternehmensgruppe ALDI SÜD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Unternehmensgruppe ALDI SÜD