Keine Story von GEO Special mehr verpassen.

GEO Special

GEO SPECIAL "Italien - der Süden" ist ab sofort im Handel erhältlich

Hamburg (ots)

Süditalien besitzt nach wie vor eine starke Anziehungskraft - daran ändern auch Nachrichten von unregierbaren Regionen, von Mafia und Strukturschwäche nichts. GEO SPECIAL widmet sich in seiner aktuellen Ausgabe dem Süden Italiens: von Platì, der Mafiahochburg Kalabriens, über das chaotische und faszinierende Neapel und das lebendige Palermo bis zur frischen Küche Apuliens und den jungen Weinen, die am Ätna wachsen.

Das Heft nimmt Leserinnen und Leser mit auf die Klassiker-Tour entlang der Amalfiküste. An der Amalfitana, mit ihren steilen Felsen und malerischen Orten eine der schönsten Küstenstraßen der Welt, zeigt sich nicht selten ein überraschend ursprüngliches Italien. Und auch in Neapel lässt sich das "echte" Süditalien erleben. Fünf Neapolitaner erzählen, was das Leben in der brodelnden Metropole für sie ausmacht und warum sie diese Stadt voller Gegensätze lieben.

Die Entdecker-Route führt Leserinnen und Leser in das Herz Siziliens. Sie zeigt den vielfältigen Südosten der Insel - mit römischen Schätzen, barocken Städten, Gärten aus Stein und dem Meer in Sicht.

Ein Interview mit dem Autor und Antimafia-Staatsanwalt Gianrico Carofiglio über seine Heimat, ein Streifzug durch die Basilikata sowie wertvolle Tipps inklusive Links runden das Magazin ab. Die Ausklappkarte am Ende verzeichnet alle Adressen und Tipps aus dem Heft - insgesamt über 200. Die Rubriken "Essen & Trinken", "Einkaufen", "Erleben" und "Schlafen" sind für einen guten Überblick farblich markiert.

GEO SPECIAL "Italien - der Süden" erscheint ab sofort und kostet 9,50 Euro. Das Heft inklusive DVD über Italiens Süden ist für 16,50 Euro erhältlich, die iPad-Ausgabe für 7,99 Euro.

Pressekontakt:

Christine Haller
GEO Kommunikation
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 72 88
E-Mail haller.christine@guj.de
Internet www.geo.de

Original-Content von: GEO Special, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GEO Special
  • 06.10.2015 – 10:00

GEO Special Mallorca

Hamburg (ots) - Ihre Anziehungskraft ist ungebrochen, ihr Charme überzeugt selbst Skeptiker: Mallorca lockt mit sommerlicher Schönwettergarantie und zauberhaften Stränden, charmanten Hotels, ausgezeichneten Restaurants und einer fabelhaften Infrastruktur, und das nur zwei Flugstunden von Deutschland entfernt. Aber vermag die Balearen-Insel auch noch überraschen? Durchaus! Für das aktuelle GEO Special Mallorca haben sich Reporterteams auf die Reise gemacht, die Insel aus ...