Keine Story von ruf Jugendreisen GmbH & Co. KG mehr verpassen.

ruf Jugendreisen GmbH & Co. KG

Jugendreisespezialist ruf reisen setzt auf Freiheit und Selbstbestimmtheit der Gäste

Bielefeld (ots)

Der neue Katalog 2016, den der Bielefelder Jugendreisespezialist ruf reisen jetzt veröffentlicht hat, zeigt es deutlich auf: Fernreisen liegen bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen ebenso im Trend wie die "ruf Only-Angebote", bei denen die Jugendlichen exklusive, jugendgerechte Reisebedingungen genießen. Alle Angebotsbereiche entsprechen den Wünschen der jungen Reisenden nach mehr Freiheit, mehr Komfort und der Möglichkeit zur individuellen Gestaltung ihrer Reise.

ruf reisen legt für das kommende Jahr einen zweiteiligen Katalog vor. Der erste Katalogteil ist durch die emotionale Bildsprache mit dem großen Bildanteil voll und ganz auf die Jugendlichen und jungen Erwachsenen zugeschnitten. Er lädt die potenziellen Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter von 11 bis 15 sowie ab 16 und ab 18 Jahren ein, in dem großen Reiseangebot des kommenden Jahres zu stöbern. Dabei tauchen die verschiedenen Zielgruppen tief in die "ruf Welt" ein und können sich genau die Reise aussuchen, die zu ihren persönlichen Wünschen und Vorstellungen passt.

Der zweite Katalogteil widmet sich den Eltern und deren möglichen Fragen. "In dem Eltern- und Preisteil haben wir für die Eltern wie in einer Broschüre alle wesentlichen Informationen zusammengefasst", erklärt Thomas Korbus, Diplom-Pädagoge und geschäftsführender Gesellschafter von ruf. "Hier können sie sich nicht nur über den ruf Betreuungsschlüssel und die Unterkünfte informieren - wir zeigen auch auf, wie wir bei jeder Reise Qualität und Sicherheit garantieren."

Und das ist sicher ganz besonders für die Eltern der ruf Youngsters von 11 bis 15 Jahren interessant. Denn auch die jüngste Zielgruppe zieht es immer öfter schon in die Ferne. Deshalb bietet ruf nun auch für diese Zielgruppe Reisen an die französische Atlantikküste und an die spanische Costa Brava an. Darüber hinaus ist eine Rundreise durch England neu für die 11- bis 15-Jährigen im Programm: "Auf dieser Tour wird nach unserem Konzept der Living Language überwiegend Englisch gesprochen", informiert Thomas Korbus. "Dabei haben wir in das tägliche Programm Spracheinheiten so integriert, dass sie kaum auffallen - die Jugendlichen entdecken die schönsten Seiten Großbritanniens und können zugleich ihre Sprachkenntnisse vor Ort optimal vertiefen."

Bei einer Reise mit vielen anderen Gleichaltrigen neue Freunde zu finden und gemeinsam Spaß zu haben, steht bei vielen Jugendlichen ebenfalls ganz oben auf der Urlaubs-Wunschliste. Aus diesem Grund fehlen natürlich auch nicht die beliebten Klassiker- so zum Beispiel der ruf friendsclub in der Nähe von Rom oder das ruf-younglife® Hotel Caribe in Lloret de Mar.

Die "ruf Only-Angebote" verstärken in vielen Destinationen noch einmal das Gemeinschaftsgefühl: Hier sind die ruf Kundinnen und Kunden wie in einem Cluburlaub komplett unter sich - mit allen Freiheiten, die ihnen ein solcher Urlaub bietet: "In diesen Urlaubsdomizilen sind nur junge Urlauber untergebracht", erklärt Thomas Korbus. "Und die genießen ein Programmangebot, aus dem sie sich ihre individuellen Highlights selbst zusammenstellen und entscheiden, woran sie teilnehmen möchten. Ob Sport & Fitness, Naturerlebnis, Party oder Kreativangebote - die hochwertigen ruf Urlaubs- oder Clubprogramme sind bereits im Reisepreis enthalten, altersgerecht und natürlich freiwillig!"

Auch den Bereich ab 18 Jahren hat der Jugendreisespezialist ausgebaut: Ein Fokus liegt dabei auf den Fernreisen. Dabei hat ruf nicht nur Reisen nach Neuseeland und Sri Lanka ins Programm aufgenommen - auch die neue Kanda-USA-Westküsten-Rundreise wird sicher viele Freunde finden. Außerdem bietet ruf reisen mit der Asian Passage eine weitere Weltreise an: Delhi, Columbo, Singarpur, Hongkong, Seoul und Tokyo bilden die wesentlichen Stationen dieser Reise.

"Mit unserem innovativen Fernreiseprogramm für junge Reisende setzen wir am Markt immer neue Zeichen", berichtet Thomas Korbus. "Denn dabei bewegen sich unsere Kunden in einem sicheren Rahmen durch die Welt - und können dennoch ganz individuelle Highlights erleben.

Alle Reisen für Frühjahr, Sommer und Herbst 2016 sind ab sofort buchbar, bis zum 31. Dezember 2015 gelten spezielle Frühbucherpreise. Und als besonderes Angebot bietet ruf einen kostenlosen Storno aller bis 31. Dezember 2015 gebuchten Reisen bis zum 15. Januar 2016 an.

Weitere Informationen finden Sie auf www.jugendreise-news.de

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

ruf Reisen GmbH
Tel.: 05 21/9 62 76 07
presse@ruf.de

Original-Content von: ruf Jugendreisen GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ruf Jugendreisen GmbH & Co. KG