Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frankfurter Rundschau mehr verpassen.

Frankfurter Rundschau

Frankfurter Rundschau: Kommentar zu Las Vegas

Frankfurt (ots)

Die Waffenkäufe werden zunehmen, weil viele Amerikaner nach jedem Massaker Sorge haben, Regierung und Kongress in Washington könnten Ernst machen mit der seit Jahrzehnten debattierten Verschärfung der Waffengesetze. Doch auch das Massaker in Las Vegas wird wohl nichts ändern an der Haltung der republikanischen Kongressmehrheit und des Präsidenten. Ironischerweise hätte Trump mehr Möglichkeiten als Vorgänger Obama, etwas zu verändern. Die Republikaner haben jeden Vorstoß Obamas, die Waffengesetze zu verschärfen, gnadenlos blockiert. Trump dagegen ist der Held der weißen Wutbürger. Wenn er ihnen sagen würden, dass es zum Wohle Amerikas wäre, den Zugang zu Waffen ein kleines bisschen zu erschweren, womöglich würden sie auf ihn hören. Aber das erforderte den Mut, die Wahrheit zu sagen - eine Eigenschaft, an der Präsidentendarsteller Trump nicht sehr schwer trägt.

Pressekontakt:

Frankfurter Rundschau
Ressort Politik
Telefon: 069/2199-3222

Original-Content von: Frankfurter Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
  • 01.10.2017 – 16:44

    Frankfurter Rundschau: Spanisches Desaster

    Frankfurt (ots) - Die katalanischen Separatisten haben gewonnen. Nein, sie haben nicht das Referendum für sich entschieden, auch wenn sie demnächst einen überragenden Sieg für das Ja für ein unabhängiges Katalonien bekannt geben werden. Das muss man nicht ernst nehmen. Diesem Referendum fehlten alle rechtsstaatlichen Garantien, weswegen viele Katalanen gar nicht erst daran teilnahmen. Aber das Referendum hat ...

  • 29.09.2017 – 16:51

    Frankfurter Rundschau: Die illegale Wahl

    Frankfurt (ots) - Auch ohne den Eingriff der spanischen Regierung hätte diese Volksabstimmung keine legitimen Resultate gebracht. Es gibt Katalanen, die dieses Referendum so oder so für eine Parodie halten, weil ihm der legale Rückhalt fehlt. Sie werden am Sonntag zu Hause bleiben. Alle anderen werden, wenn sie können, mit Ja oder Nein stimmen, aber auch sie wissen, dass ihr Votum nicht mehr ist als ein Ausdruck ihres ...

  • 28.09.2017 – 16:47

    Frankfurter Rundschau: Wer macht die AfD groß?

    Frankfurt (ots) - Der Grund für den AfD-Erfolg war am Wahlabend schnell ausgemacht: Politiker mehrerer Parteien zeigten mit dem Finger auf die Medien, die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender insbesondere. Zu viele AfD-Politiker hätten in den Talkshows gesessen, und im TV-Duell zwischen Kanzlerin und SPD-Herausforderer sei zu lange über die Flüchtlingspolitik debattiert worden. Die Vorwürfe bespricht nun auch der ...