Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frankfurter Rundschau mehr verpassen.

Frankfurter Rundschau

Frankfurter Rundschau: London will alles, sofort

Frankfurt (ots)

Statt seine Hausaufgaben zu machen, wedelt Davis nun mit einem Papier über die zukünftige Handelspolitik. Damit will die sechstgrößte Industrienation wohl signalisieren, man wolle sich vom größten Binnenmarkt der Welt nicht herumschubsen lassen. Das verschafft Davis Anerkennung bei seinen EU-feindlichen Kumpanen, in Brüssel dürfte er auf Ablehnung stoßen. Das Papier signalisiert aber erstmals ein Einlenken der Brexit-Fundamentalisten. Die wollten bisher von Übergangsfristen nichts hören. Unter dem Druck der Industrie bittet nun London darum, noch ein paar Jahre der Zollunion anzugehören. Das ist im beiderseitigen Interesse, dürfte also machbar sein. Dass die Briten zur gleichen Zeit neue Freihandelsverträge mit Drittländern vereinbaren wollen, fällt hingegen in die Rubrik der Unverschämtheiten. Die sollte sich London schleunigst abgewöhnen.

Pressekontakt:

Frankfurter Rundschau
Ressort Politik
Telefon: 069/2199-3222

Original-Content von: Frankfurter Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
  • 14.08.2017 – 17:48

    Frankfurter Rundschau: Nur ein Teil des Problems

    Frankfurt (ots) - US-Präsident Donald Trump wird zurecht für seine innen- wie außenpolitischen Fehler kritisiert. Mit seinen Tweets und seinen Dekreten hat er noch kein einziges Problem gelöst, er sorgt nur für Unruhe. Bedauerlicherweise begnügen sich viele damit, den mächtigsten Mann der Welt in den Senkel zu stellen. Doch tatsächlich ist er nur ein Teil des Problems. So hat Trump die rassistische Gewalt in ...

  • 13.08.2017 – 18:01

    Frankfurter Rundschau: Die Frankfurter Rundschau kommentiert Merkels Wirtschaftspolitik

    Frankfurt (ots) - Die Frankfurter Rundschau kommentiert in ihrer Ausgabe vom Montag, 14. August 2017, Merkels Wirtschaftspolitik: "Hoffentlich werden Merkels Jahre als Dauer-Kanzlerin im Dauer-Aufschwung nicht als die Ära der verpassten Chancen in die bundesrepublikanische Geschichte eingehen. Noch profitiert Deutschland von der Demografie, weil die Babyboomer ...

  • 11.08.2017 – 17:29

    Frankfurter Rundschau: Trumps Schlachtrufe

    Frankfurt (ots) - Mit jedem dieser Schlachtrufe zieht Trump rote Linien und setzt sich unter Zugzwang. Sollte Kim Jong-un auf die selbstmörderische Idee kommen, die USA mit militärischen Nadelstichen reizen zu wollen, muss Trump nach seiner eigenen Logik fast zwangsläufig mit militärischen Mitteln antworten. Alles andere machte ihn in seiner eigenen Anhängerschaft unglaubwürdig, und nur die zählt für Trump. ...