Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frankfurter Rundschau mehr verpassen.

Frankfurter Rundschau

Frankfurter Rundschau: Keine Party, nirgends

Frankfurt (ots)

Man möchte es gerne glauben. Die 27 Staats- und Regierungschefs wollen die Europäische Union sozialer und gerechter machen, wollen mehr für innere und äußere Sicherheit unternehmen, die Wirtschafts- und Währungsunion vollenden. Doch schon der Streit über einzelne Worte für die "Agenda von Rom" und die Drohungen einiger, das dreiseitige Papier nicht zu unterschreiben, verdeutlichten aufs Neue, wie wenig die Verantwortlichen in der EU noch eint. Und doch gibt es einige positive Signale, die von der Feier in Rom ausgehen. Die Agenda hat immerhin wesentliche Punkte benannt, die es zu ändern gilt. Aufgegeben haben die Verantwortlichen das Projekt eines geeinten Europa also noch nicht. Das gilt auch für viele Bürgerinnen und Bürger. Sie haben sowohl für die EU als auch gegen sie demonstriert. Noch darf man also hoffen, dass es gelingt, die Probleme des Bündnisses zu lösen und die Ziele zu erreichen. Viel ist das nicht.

Pressekontakt:

Frankfurter Rundschau
Ressort Politik
Telefon: 069/2199-3222

Original-Content von: Frankfurter Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
  • 23.03.2017 – 16:49

    Frankfurter Rundschau: Verteidiger der Normalität

    Frankfurt (ots) - Ruhe bewahren. Normal weiterleben. Business as usual. Als das Unterhaus am Tag nach dem mörderischen Anschlag von Westminster wieder zusammentrat, war in der Regierungserklärung von Premierministerin Theresa May und den Stellungnahmen der Parlamentarier in Variationen immer wieder vom selben Thema die Rede. "Wir haben keine Angst", behauptete die Regierungschefin. Tausende von Londonern bekräftigten ...

  • 21.03.2017 – 17:54

    Frankfurter Rundschau: Pressestimme zum türkischen Wahlkampfverzicht

    Frankfurt (ots) - Die Frankfurter Rundschau kommentiert den Verzicht auf Wahlkampfauftritte türkischer Politiker: Es ist eine gute Nachricht, die gerade noch rechtzeitig kommt. Auch deutsche Politiker hatten ja schon mit der Verbotskeule zu wedeln begonnen. Dass die AKP nun einfach vom "guten Willen" übermannt worden wäre, wie sie nahelegt, dürfte als Erklärung ...