Alle Storys
Folgen
Keine Story von Schwäbische Zeitung mehr verpassen.

Schwäbische Zeitung

Schwäbische Zeitung: Gefahr im Verzug - Kommentar zu Allgäuer Tourismusgipfel

Ravensburg (ots)

Die Zahlen im Allgäuer Tourismussektor stimmen. Wie immer in einer solch komfortablen Situation besteht die Gefahr, dass sich die Verantwortlichen zurücklehnen und manche Entwicklung verschlafen - gerade die Digitalisierung.

Nehmen wir als Beispiel freies WLAN im Allgäu. Hotspots sind schwer zu finden oder nicht vorhanden. Glücklich ist jener Gast, der über sein Hotel ins WLAN kommt. Nun war dieses Thema vor wenigen Jahren kaum relevant. Wenn aber heutzutage nur wenig geht, ist dies ein Ärgernis. Deshalb hat Wirtschaftsstaatssekretär Pschierer beim Tourismusgipfel gut getan, den Finger in die Wunde zu legen. Junge Touristiker muss er dabei nicht überzeugen. Es sind eher die älteren Herrschaften, die teilweise von der Digitalisierung überfordert sind. Schließlich ging es Jahrzehntelang auch anders. Nun ist aber Gefahr im Verzug - sonst suchen sich vor allem Digital Natives andere Ziele.

Pressekontakt:

Schwäbische Zeitung
Redaktion
Telefon: 0751/2955 1500
redaktion@schwaebische-zeitung.de

Original-Content von: Schwäbische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Schwäbische Zeitung
Weitere Storys: Schwäbische Zeitung
  • 22.06.2017 – 20:55

    Schwäbische Zeitung: Immerhin ein Versuch - Leitartikel zu Pflegenotstand

    Ravensburg (ots) - Dass der Pflegenotstand in Deutschland bereits Realität ist, wissen Praktiker, Betroffene und Politiker seit Jahren. Die Arbeit in Alten- und Pflegeheimen ist wenig begehrt, und es wird immer schwieriger, für diese Einrichtungen qualifiziertes Personal zu bekommen. Zugleich treffen immer mehr Pflegebedürftige auf immer weniger Menschen, die ...

  • 21.06.2017 – 22:19

    Schwäbische Zeitung: Leider ein Trauerspiel - Leitartikel zu Helmut Kohl

    Ravensburg (ots) - Was bleibt? Helmut Kohl war ein großer Deutscher und ein großer Europäer. Das bestreiten seit der Vollendung der deutschen Einheit auch jene nicht, die ihm sonst nicht wohlgesonnen waren. Und doch war Kohl nicht unfehlbar. Dass er sich mit den anderen Parteien, aber auch seiner eigenen in der Parteispendenaffäre überwarf, dass er gegen das Recht ...

  • 20.06.2017 – 21:25

    Schwäbische Zeitung: Streit fürs Schaufenster - Kommentar zum Anti-Terror-Paket

    Ravensburg (ots) - Es ist ein wohltemperierter Streit, den sich Grüne und CDU über das Anti-Terror-Paket geliefert haben. Die CDU kann zu Recht behaupten, viel mehr für die Sicherheit tun zu wollen - wären da nicht die grünen Bremser. Diese betonen mit einiger Berechtigung: Ohne uns wäre es für Datenschutz und persönliche Freiheit schlimmer gekommen. Insofern ...