Alle Storys
Folgen
Keine Story von Berliner Zeitung mehr verpassen.

Berliner Zeitung

Berliner Zeitung: Kommentar zu Klimazielen der Bundesregierung. Von Thorsten Knuf

Berlin (ots)

Vor etwas mehr als einem Monat legte die renommierte Denkfabrik Agora Energiewende eine interessante Studie vor. Tenor: Deutschland wird seine selbst gesteckten Klimaschutz-Ziele noch deutlicher verfehlen als bisher ohnehin schon angenommen werden musste. ... Das SPD-geführte Umweltministerium wollte davon nichts wissen. Man teile diese "äußerst negative Einschätzung nicht", hieß es damals. Am Mittwoch nun wurde bekannt, dass die Ministeriums-Experten in ihren Berechnungen zu vergleichbaren Ergebnissen gelangen wie die Wissenschaftler von Agora Energiewende.Der Vorfall sagt eine Menge aus über die Geringschätzung, die Teile der Politik der Öffentlichkeit - und damit den Bürgern - in Zeiten von Wahlkämpfen entgegenbringen. Ein derartiges Verhalten ist einfach nur schäbig.

Pressekontakt:

Berliner Zeitung
Redaktion
christne.dankbar@dumont.de

Original-Content von: Berliner Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Berliner Zeitung
Weitere Storys: Berliner Zeitung
  • 10.10.2017 – 18:00

    Berliner Zeitung: Kommentar zur Frankfurter Buchmesse. Von Harry Nutt

    Berlin (ots) - Es gibt Grenzen für die freie Meinungsäußerung, aber wo genau verlaufen sie? Die Frankfurter Buchmesse ist in den letzten Tagen dafür kritisiert worden, rechtsextremen Verlagen eine Bühne zu bieten. Das deutsche PEN-Zentrum etwa hat .. gefordert, den Auftritt der umstrittenen Stiftung Europa Terra Nostra und eines NPD-Politikers zu verhindern. .. ...

  • 06.10.2017 – 17:52

    Berliner Zeitung: Kommentar zum Friedensnobelpreis. Von Damir Fras

    Berlin (ots) - Über die Jahre ist das Nobelpreiskomitee politischer geworden. Es will mit seiner Auszeichnung in politische Prozesse eingreifen, sie beeinflussen. Das heißt noch nicht, dass die Welt deswegen friedlicher wird. Auch wird die Auszeichnung für Ican weder US-Präsident Donald Trump noch Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un beeindrucken. Dennoch ist es wichtig, dass die Botschaft aus Oslo lautet: Das ...