Alle Storys
Folgen
Keine Story von Business Punk, G+J Wirtschaftsmedien mehr verpassen.

Business Punk, G+J Wirtschaftsmedien

Lead Sports Accelerator: "Der Name Adi Dassler öffnet viele Türen"

Berlin (ots)

Dassler-Enkel Horst Bente will mit seinen beiden Brüdern Sport-Startups unterstützen / Berlin als erstem Standort sollen weitere im Ausland folgen / "Lead wird in ein paar Jahren der führende globale Player in der Sport-Startup-Welt sein"

Berlin, 4. April 2017 - Das Projekt Lead Sports Accelerator aus Berlin geht mit breiter Brust an den Start. "Ein Scheitern wird es nicht geben - Misserfolg ist ein Wort, das bei uns nicht auf dem Radar ist", sagte Initiator Horst Bente im Interview mit der monothematischen Berlin-Ausgabe des Business-Lifestyle-Magazins 'Business Punk' (Heft 2/2017, EVT 6. April). Bente, Enkel des Adidas-Gründers Adolf "Adi" Dassler, hat das Programm mit seinen beiden Brüdern Klaus und Stefan auf die Beine gestellt, um Sport-Startups auf die richtige Spur zu helfen. Lead steht dabei für "Legacy of Adi Dassler".

Bei der Standortfrage gab es für das Trio keine zwei Meinungen. "Deutschland war für unser Projekt von Anfang an unser Favorit - und wenn es um Startups geht, heißt Deutschland eben Berlin", erklärte Bente. "Die Geschichte unserer Familie beginnt in Deutschland. Dort hat unser Großvater sein Unternehmen groß gemacht, und dort wollen wir seine Geschichte jetzt fortsetzen. Die beiden weiteren Runden, die wir bei Lead planen, werden dann sicherlich im Ausland stattfinden." Optionen seien vor allem die USA und ein Standort in Asien.

Dass die Entscheidung für Berlin nicht nur emotional nachvollziehbar, sondern auch unternehmerisch richtig war, war schnell klar. "Berlin ist ein Magnet für Talente aus aller Welt. Wir merken gerade beim Aufbau unseres eigenen Teams, dass es uns leicht fällt, Top-Leute kurzfristig und zu vernünftigen Konditionen zu bekommen. Die haben alle Lust auf Deutschland und Berlin." Ähnlich sehe es bei den Bewerbungen für das Accelerator-Programm aus. "Das Land, aus dem nach Deutschland die meisten Bewerbungen kommen, sind die USA. Auch aus Israel und Südamerika haben sich schon einige Startups für Lead beworben."

Den Erfolg seines berühmten Großvaters empfindet Bente nicht als Bürde, sondern als Chance. "Überall auf der Welt haben wir festgestellt, dass der Name und die Geschichte von Adi Dassler viele Türen öffnen", erzählte er im 'Business Punk'-Interview. Aus diesen Voraussetzungen will Bente das Optimum herausholen. "Wir wollen Lead als Marke etablieren - weit über die drei Accelerator-Programme, die wir planen, hinaus. Wir sind überzeugt, Lead wird in ein paar Jahren der führende globale Player in der Sport-Startup-Welt sein."

Pressekontakt:

Joachim Haack,
PR/Kommunikation BUSINESS PUNK / CAPITAL / LIVING
c/o PubliKom, Tel. 040/39 92 72-0,
E-Mail: presse@publikom.com
www.business-punk.com

Original-Content von: Business Punk, G+J Wirtschaftsmedien, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Business Punk, G+J Wirtschaftsmedien
Weitere Storys: Business Punk, G+J Wirtschaftsmedien
  • 01.02.2017 – 10:30

    Ewan McGregor: "Ich hatte nie Angst vor einem Flop"

    Berlin (ots) - Der schottische Hollywood-Star spricht im 'Business Punk'-Interview über den Traumberuf Schauspieler, seinen neuesten Film "T2 Trainspotting", den Brexit und seine Rolle als Unicef-Botschafter Berlin, 1. Februar 2017 - Für Ewan McGregor ist Schauspieler ein Traumberuf. "Ich liebe es, vor der Kamera oder auf der Bühne zu stehen und mir die Seele aus dem Leib zu spielen", sagte McGregor im Interview mit ...

  • 31.01.2017 – 11:30

    Formel-1-Fahrer Lewis Hamilton zieht aus Niederlagen Motivation für das nächste Rennen

    Berlin (ots) - "Als ich jünger war, wurde ich wütender und brauchte länger, die Enttäuschung zu überwinden" Berlin, 31. Januar 2017 - Der Formel-1-Pilot und dreifache Weltmeister Lewis Hamilton hat mit den Jahren gelernt, aus Niederlagen die richtigen Schlüsse zu ziehen. Im Interview mit dem Business-Lifestyle-Magazin 'Business Punk' (Ausgabe 1/2017, EVT 2. ...