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YouGov Deutschland GmbH

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  • 30.06.2008 – 18:48

    Online-Umfrage: Niederländische EM-Elf Liebling der Deutschen

    Köln (ots) - Aus Sicht der Deutschen hat die Nationalmannschaft der Niederlande den schönsten Fußball gespielt. Den Preis für die unfairste Mannschaft räumen die Italiener ab und die Türken haben aus Sicht der Deutschen die euphorischsten Fans. Dies ergab eine internetrepräsentative Befragung im YouGov Panel Deutschland unter 1.000 Bundesbürgern ab 16 Jahren. Die fairste Mannschaft waren demzufolge die deutsche ...

  • 30.06.2008 – 18:47

    Online-Umfrage: Wie beurteilt Deutschland das bundesweite Rauchverbot?

    Köln (ots) - 66 Prozent der Deutschen sind mit der Einführung des Rauchverbots in Gaststätten und öffentlichen Gebäuden zufrieden. Und nicht allein Nichtraucher: Auch jeder dritte Raucher begrüßt den Bann des blauen Dunstes. Dies ergab eine internetrepräsentative Befragung im YouGov Panel Deutschland unter 1.000 Bundesbürgern ab 16 Jahren. Demnach bewerten ...

  • 30.06.2008 – 13:54

    Bankenmarkt im int. Vergleich: Deutsche Bankkunden anfälliger für Seitensprünge

    Köln (ots) - Für deutsche Kunden ist der persönliche Kontakt zu ihrem Bankberater zwar deutlich wichtiger als für US-Amerikaner und Briten. Sie sind aber mit die Ersten, die bei attraktiven Angeboten fremder Banken "einen Seitensprung" wagen. Noch offener für Konkurrenzangebote zeigt sich lediglich die Bevölkerung in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE). Zu ...

  • 12.06.2008 – 09:25

    Bundesbürger nutzen Apotheken als Arztersatz

    Berlin (ots) - Apotheker fungieren im deutschen Gesundheitswesen zunehmend als "Arztersatz" und übernehmen wichtige Funktionen als "Lotsen" in der gesundheitlichen Beratung der Bevölkerung. Gleichzeitig steht die klassische Apotheke im Zuge der fortschreitenden Marktliberalisierung in zunehmender Konkurrenz zu alternativen Formen der Arzneimittelversorgung. Dies zeigt die aktuelle Studie "Health Care Monitoring 2008" ...

  • 30.05.2008 – 11:39

    BrandIndex-Messung / Telekom-Image trotz Spitzel-Affäre bislang stabil

    Köln (ots) - Die Veröffentlichung der systematischen Bespitzelung der Telekom-Führungskräfte am vergangenen Wochenende hat bislang kaum Auswirkungen auf das Image des Bonner Kommunikations-Riesens gehabt. Auch die Ausweitung des Spitzel-Skandals auf Topmanager, wie beispielsweise den ehemaligen Chefkontrolleur Klaus Zumwinkel und das Bekanntwerden der Bespitzelung ...

  • 25.04.2008 – 08:30

    Olympia-tauglich? Australien erste Wahl, Türkei und China fallen durch

    Köln (ots) - Hätten die Deutschen über die Wahl des Austragungsortes der Olympiade entscheiden dürfen, hätte Peking schlechte Karten gehabt. China landet im Ranking der bevorzugten Austragungssorte lediglich auf dem 44. Platz. Erste Wahl der Deutschen wäre Australien, noch vor Deutschland. Das wichtigste Kriterium ist aus akuteller Sicht der Befragten die ...

  • 24.04.2008 – 12:18

    Abgeltungsteuer: Ruhe vor dem Sturm

    Köln (ots) - Mehr als jedem zweiten Bundesbürger (57%) ist die neue Abgeltungsteuer auf private Kapitalerträge mittlerweile bekannt. Zu Jahresbeginn waren dies erst 41 Prozent. Zugleich hat der Anteil derer, die in 2008 Geldanlagen neu abschließen, aufstocken oder umschichten wollen, gegenüber dem ersten Quartal leicht zugenommen (von 37% auf aktuell 39%). Einen Abschluss im zweiten Quartal planen derzeit aber nur ...

  • 17.04.2008 – 09:30

    Online-Umfrage: Janina wird "Germany's next Topmodel"

    Köln (ots) - Die brünette Kandidatin Janina-Delia Schmidt wird aus Sicht der Deutschen als Gewinnerin aus der ProSieben-Sendung hervorgehen. Dies ergab eine internetrepräsentative Befragung im YouGov Panel Deutschland unter 1.000 Bundesbürgern ab 16 Jahren. Auf dem zweiten Platz landet demnach die rehäugige Christina, gefolgt von Blondschopf Carolin. Die 16-jährige Jennifer muss sich der Umfrage zufolge mit dem ...

  • 10.04.2008 – 09:40

    Abgeltungsteuer bei der privaten Altersvorsorge berücksichtigen

    Köln (ots) - Erträge aus privater Rentenversicherung unterliegen nicht der Abgeltungsteuer Mittlerweile hat jeder zweite Bundesbürger von der Abgeltungsteuer gehört. Danach werden ab 2009 Einkünfte aus Kapitalvermögen (Zinsen, Dividenden, Aktiengewinne) mit 25 Prozent versteuert zuzüglich Solidaritätszuschlag und ggf. Kirchensteuer. Aktiv informiert haben sich hierzu aber bislang erst vier Prozent der Deutschen. ...

  • 03.04.2008 – 09:40

    Holger Geißler neuer Vorstand bei psychonomics

    Köln (ots) - Holger Geißler (37) ist ab April neuer Vorstand beim Kölner Marktforschungs- und Beratungsinstitut psychonomics AG. Neben dem Marketing verantwortet er die weitere Entwicklung der Online-Marktforschung sowie der Marken-, Produkt- und Werbeforschung. Darüber hinaus ist der Diplom-Psychologe für das Group Marketing der internationalen YouGov Gruppe zuständig, der die psychonomics AG seit September 2007 ...

  • 28.03.2008 – 14:36

    Image von Lidl nach Spionagevorwürfen am Boden

    Köln (ots) - Die massiven Bespitzelungsvorwürfe gegen den Lebensmittel-Discounter Lidl haben zu einem schweren Einbruch des Markenimages von Lidl in der Bevölkerung geführt. Dies zeigt der tägliche Markenmonitor "BrandIndex" des Marktforschungs- und Beratungsinstituts psychonomics AG. Demnach fiel der Wert für das Gesamtimage von Lidl seit der Veröffentlichung des Mitarbeiterüberwachungsskandals von plus 29 auf ...

  • 27.03.2008 – 15:16

    Bundesbürger vertrauen deutschen Automarken

    Köln (ots) - Das Image deutscher Automobilmarken auf dem Heimatmarkt kann sich im Vergleich zur internationalen Konkurrenz sehen lassen: Gleich vier deutsche Autobauer (Porsche, Audi, BMW und Mercedes) führen das aktuelle BrandIndex-Markenranking in der Kategorie "Qualität" an. Auch Volkswagen kann sich unter den Top Ten von über dreißig untersuchten Automobilmarken platzieren. Schlusslichter beim Qualitätsimage ...

  • 04.03.2008 – 11:36

    US-Wahl: Meinung der Deutschen kippt - Obama deklassiert Clinton

    Köln (ots) - Die Mehrheit der Deutschen geht im Rennen um die US-Präsidentschaft inzwischen von einem Sieg des demokratischen Anwärters Barack Obama aus. Seine parteiinterne Rivalin Hillary Clinton erscheint nahezu chancenlos. 73% der Deutschen richten sich darauf ein, dass Obama am 4. November 2008 ins Weiße Haus einziehen wird. Er werde sich im Vorwahlkampf gegen die New Yorker Senatorin Clinton und in der ...

  • 07.02.2008 – 10:54

    Bundesbürger befürchten weitere Einschnitte im Gesundheitssystem

    Berlin (ots) - Auch fast ein Jahr nach der Gesundheitsreform sieht die Zukunft des deutschen Gesundheitssystems in den Augen der Bundesbürger wenig rosig aus: jeder zweite gesetzlich Krankenversicherte (52%) erwartet über kurz oder lang ein weiteres Absinken des Versorgungsniveaus in der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV). Bereits heute hält jeder dritte Bundesbürger das gesundheitliche Versorgungsniveau der GKV ...

  • 07.02.2008 – 09:45

    Deutsche wünschen "Multi-Channel-Banking"

    Köln (ots) - Die Mehrheit der Bundesbürger erledigt ihre Bankgeschäfte mittlerweile am liebsten auf mehreren "Kanälen" gleichzeitig: Klassisch vor Ort in der Filiale, am Banking-Terminal, telefonisch und im Internet. Demgegenüber ist der Anteil der Bankkunden, die (fast) ausschließlich den persönlichen Kontakt in der Filiale suchen auf ein gutes Drittel zurückgegangen. Reines Direct Banking bevorzugt aber nur eine ...

  • 29.01.2008 – 12:21

    Abgeltungssteuer bisher kaum bekannt

    Köln (ots) - Die zum 1. Januar 2009 in Kraft tretende Abgeltungssteuer auf Einkünfte aus Kapitalvermögen und private Veräußerungsgewinne ist in weiten Teilen der Bevölkerung noch nicht angekommen. 41 Prozent der Bundesbürger haben zwar mittlerweile schon einmal etwas von dem Begriff "Abgeltungssteuer" gehört; über genaue Kenntnisse - etwa zur Höhe der Abgeltungssteuer, zu Übergangsfristen für ´Altanlagen´ ...

  • 18.01.2008 – 10:28

    Image von Nokia im freien Fall

    Köln (ots) - Die geplante Schließung des Nokia-Werks in Bochum und die öffentliche Debatte um den Erhalt staatlicher Fördermittel in Millionenhöhe haben dem Image des Nokia-Konzerns messbaren Schaden zugefügt. Dies geht aus dem aktuellen "BrandIndex" hervor, dem täglichen Marken-Monitor des Kölner Marktforschungs- und Beratungsinstituts psychonomics AG. Verglichen wurde die öffentliche Wahrnehmung von Nokia mit relevanten Wettbewerbern, wie beispielsweise Sony ...

  • 20.12.2007 – 10:46

    An Weihnachten "nervt" der Kommerz

    Köln (ots) - Der Kommerz rund um das Weihnachtsfest sollte nach Meinung vieler Bundesbürger eingeschränkt werden. Besonders "genervt" zeigen sich die Deutschen von dem immer früher im Jahr beginnenden Weihnachtsgeschäft, von überfüllten Einkaufsläden, von der Werbeflut und dem vielen Verpackungsmüll. Auch das Geldausgeben für Geschenke und die Suche nach passenden Präsenten beschert vielen mehr Frust als Lust. Mit großer Freude sehen die Bundesbürger hingegen ...

  • 13.12.2007 – 09:40

    Deutsche bleiben Börsenmuffel

    Köln (ots) - Die meisten Bundesbürger stehen der Börsenwelt weiterhin passiv und eher kritisch gegenüber - trotz des enormen Aufschwungs vieler Aktienwerte in den letzten Jahren. Daran wird sich auch in näherer Zukunft wenig ändern: Lediglich jeweils drei bis vier Prozent der Deutschen planen, im kommenden Jahr Aktien zu kaufen oder in Fonds zu investieren. Derzeit ist nur jeder fünfte Haushalt (21%) im Besitz von Aktien. Das risiko-averse Finanzverhalten drückt sich ...

  • 06.12.2007 – 13:38

    Hohes Optimierungspotenzial für Websites von Krankenkassen

    Köln (ots) - Der verstärkte Wettbewerb im gesetzlichen Krankenversicherungsmarkt konfrontiert die Krankenkassen auch in der Online-Kommunikation mit gesteigerten Erwartungen der Versicherten. Die aktuelle Studie "GKV-Versicherte im Netz" des Marktforschungs- und Beratungsinstituts psychonomics AG zeigt nun, dass nur eine Minderheit der das Internet nutzenden GKV-Versicherten mit dem Online-Angebot ihrer eigenen ...

  • 15.11.2007 – 10:10

    Fastfood: Boom ohne Ende

    Köln (ots) - Ungeachtet zahlreicher Diskussionen, Berichte und Doku-Soaps zum Thema gesunde Ernährung und der anhaltenden Beliebtheit von TV-Kochshows bleibt der Fastfood-Boom in Deutschland ungebrochen: 90 Prozent der Bundesbürger besuchen zumindest gelegentlich ein Fastfood-Restaurant, über 60 Prozent mindestens einmal im Monat und rund ein Viertel der 14 bis 30-Jährigen sogar mindestens einmal die Woche. Beliebteste Fastfood-Restaurants der Deutschen ...

  • 08.11.2007 – 16:44

    Kfz-Versicherung: 2,7 Millionen wollen wechseln

    Köln (ots) - Auch in diesem Jahr heißt es in der Kfz-Versicherung wieder "Herbstzeit ist Wechselzeit". Stichtag: 30. November. Eine Wechselepidemie wird jedoch, trotz zahlreicher Wechselkampagnen, die den Kfz-Versicherungswechsel als "Volkssport" ausrufen möchten, wohl ausbleiben: Konkret planen 2,7 Millionen Bundesbürger im laufenden Quartal ihre alte Kfz-Police zu kündigen und zu einem anderen Anbieter zu ...