Folgen
Keine Story von artegic AG mehr verpassen.
Filtern
  • 16.11.2018 – 07:55

    Social Proof: ein psychologisches Phänomen als Marketingvorteil

    Bonn (ots) - Jeder hat es schon einmal erlebt, in ein Restaurant, indem bereits viele Gäste sitzen, geht man lieber als in das nebenan, in dem alle Tische leer stehen. Aber warum ist das so? Ganz einfach erklärt: wir wollen Absicherung. Wenn in dem einen Laden so viele Leute sitzen, muss das Essen dort ja gut oder zumindest keinesfalls schlecht sein. Wir lassen uns also auf Basis von Fremdorientierung zu einer ...

  • 01.08.2018 – 08:00

    Case Study: Wie CosmosDirekt Zusatzgeschäfte mit Abbrechern generiert

    Bonn (ots) - Im Rahmen der Case Study zeigt die artegic AG, wie CosmosDirekt durch eine zielgruppenspezifische Reaktivierungskampagne mit A/B-Tests und intelligenter Nutzung einer Single Customer View Zusatzgeschäfte mit 2,58 Prozent der Abbrecher realisieren konnte. CosmosDirekt ist Deutschlands führender Online-Versicherer und gehört zur internationalen Generali ...

  • 19.06.2018 – 08:00

    Mit der ISO 27018 Norm zur DSGVO Konformität

    Bonn (ots) - Die ISO 27018 Norm ist ein neuer Datenschutzstandard für Cloud-Anbieter und befasst sich speziell mit der Verarbeitung von personenbezogenen Daten in Cloud-Umgebungen. Sie legt datenschutzrechtliche Anforderungen für die Anbieter von Cloud-Diensten fest sowie Überwachungsmechanismen und Richtlinien für die Implementierung von Maßnahmen, die den Schutz personenbezogener Daten in einer Cloud-Umgebung ...

  • 06.06.2018 – 08:20

    So enablen Sie Vertriebspartner zu eigenem digitalen Dialogmarketing

    Bonn (ots) - Viele Unternehmen führen Teile ihres digitalen Dialogmarketings gemeinsam mit Partnern oder mit Marketing Teams an unterschiedlichen Standorten durch. Ein Beispiel ist die indirekte Kommunikation über Vertriebspartner, z.B. rechtlich eigenständige Händler im Retail oder Franchisenehmer in der Gastronomie. Die Zentrale bestimmt die grundsätzliche Ausrichtung der Kommunikation und stellt die technische ...

  • 08.05.2018 – 07:20

    Marketing Technologie: Best of Breed oder Single Vendor Solution?

    Bonn (ots) - Kein Marketing mehr ohne IT. Ob digitales Dialogmarketing, Data Analytics, Programmatic Advertising oder andere (digitale) Marketing Disziplinen, ohne geeignete Technologien sind die Herausforderungen der digitalen Transformation im Marketing nicht zu bewältigen. Beim Einsatz von Marketing Technologien stehen sich im Wesentlichen zwei Ansätze gegenüber: Best of Breed und Single Vendor Solution. Was diese ...

  • 02.05.2018 – 07:25

    Nahtlose Customer Experience und höchste Datenschutzstandards - BMW Motorrad Case Study

    Bonn (ots) - BMW Motorrad ist eine Marke der BMW AG und in zahlreichen Ländern dieser Erde vertreten. Für den weltweiten Vertrieb setzt BMW Motorrad primär auf ein indirektes Vertriebsmodell über unabhängige Vertragshändler. Die Case Study zeigt, wie BMW Motorrad eine übergreifende und nahtlose Customer Experience zwischen Zentrale und Vertragshändlern ...

  • 11.04.2018 – 08:00

    DSGVO: Whitepaper gibt Handlungsempfehlungen zu Privacy by Design & by Default

    Bonn (ots) - Am 25. Mai 2016 ist mit der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) eine neue rechtliche Grundlage zum Datenschutz in der Europäischen Union verabschiedet worden. Betroffen sind nahezu alle Unternehmen - in jedem Fall solche, zu deren Geschäftsmodell die Erfassung und Verarbeitung von (personenbezogenen) Daten gehört. Die Europäische ...

  • 16.03.2018 – 10:00

    artegic Technologien mehrfach mit Wirtschaftspreis Stevie Award ausgezeichnet

    Bonn (ots) - Der Digital CRM Technologieanbieter artegic wird für die ELAINE AI Optimizer Technologie, zum KI-basierten multivariaten Testing von Dialogmarketing Messages, mit dem German Stevie Award in Gold ausgezeichnet. Die ELAINE Versandzeitoptimierung erhält die Silber Auszeichung. Beide Innovationen erhalten den Award in der Kategorie "Bestes neues Produkt oder ...

  • 15.03.2018 – 10:00

    brand eins & Statista: artegic AG ist Innovator des Jahres 2018

    Bonn (ots) - Der Digital CRM Technologieanbieter artegic AG wurde von dem Wirtschaftsmagazin brand eins und dem Statistikportal Statista als Innovator des Jahres 2018 in der Kategorie "Technologie & Telekommunikation" ausgezeichnet. Des Weiteren erhielt artegic zwei Sonderauszeichnungen in den Innovationsbereichen "Produkte & Dienstleistungen" sowie "Prozesse". Die im Rahmen der Untersuchung von Statista befragten Firmen- ...

  • 29.01.2018 – 07:55

    Die 25 wichtigsten E-Mail Marketing Kennzahlen

    Bonn (ots) - Effizientes E-Mail Marketing verlangt, wie jede andere Marketingdisziplin auch, nach strategischer Planung. Ziele müssen gesetzt und in messbaren Größen operationalisiert werden. Hierzu steht eine Reihe von KPI (Key Performance Indicators) zur Verfügung. Diese KPI (Key Performance Indicators) sind Schlüsselkennzahlen, die helfen, die Erfolge einzelner Maßnahmen zu bewerten. Der Online-CRM Beratungs- und ...

  • 25.01.2018 – 09:00

    Mehr Potenzial aus Loyalty Programmen schöpfen - durch Automatisierung

    Bonn (ots) - Loyalty Programme sind ein effektives Instrument, um die Kundenbindung zu stärken. Loyalität drückt sich durch eine starke Kundenbindung und hohe Kundenzufriedenheit aus. Deshalb kann ein gut aufgebautes Loyalty Programm, das die Kunden regelmäßig aktiviert und incentiviert heutzutage ein entscheidender Wettbewerbsvorteil sein. In diesem Beitrag geben ...

  • 18.01.2018 – 10:06

    Matthias Rottmann ist neuer Business Development Manager bei der artegic AG

    Bonn (ots) - In seiner Position als Business Development Manager berät und entwickelt Matthias Rottmann [30] Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen mithilfe der DPCA® METHODE. Im Fokus steht dabei die maßgeschneiderte Realisierung von kundenzentriertem, digitalem Dialogmarketing. Basierend auf modulare Best-Practice Lösungen von artegic werden dabei operative ...

  • 12.12.2017 – 14:04

    artegic wird Mitglied bei Internet Service Providers Austria

    Bonn (ots) - Der Digital CRM Beratungs- und Technologieanbieter artegic AG wird Mitglied bei Internet Service Providers Austria (ISPA). Mit der Mitgliedschaft möchte artegic sein Engagement als führender Innovationstreiber für digitales Best-in-Class Dialogmarketing auch in Österreich weiter ausbauen. Die ISPA - Internet Service Providers Austria - ist die Dachorganisation der österreichischen Internetwirtschaft. Ihr ...

  • 28.11.2017 – 07:55

    Aus alt mach neu - RCS als Evolution der SMS

    Bonn (ots) - Im Jahre 2017 konkurriert die SMS als Kommunikationskanal zunehmend mit mobilen Messengern wie WhatsApp, zumindest was die private Kommunikation betrifft. Denn die SMS ist in vielerlei Hinsicht nicht mehr auf dem Stand der Zeit. Vor allem die Beschränkungen in Bezug auf die Integration von multimedialen Inhalten lassen die SMS im Vergleich zu Diensten wie WhatsApp oder Telegram alt aussehen. Viele ...

  • 16.11.2017 – 07:30

    Die zukünftige Welt der Messenger (im Marketing)

    Bonn (ots) - Messenger Dienste sind heutzutage allgegenwärtig. Sie sind gerade für die jüngere Generation die neue Art zu kommunizieren. Weil diese Kommunikationskanäle einen so wichtigen Teil unseres Lebens ausmachen und uns dabei helfen, ständig in Kontakt zu bleiben, taucht dieser Beitrag ein in die zukünftige Welt der Messenger. Zunächst beleuchten wir den Status Quo und werfen dann einen Blick in die Zukunft ...

  • 29.09.2017 – 07:25

    artegic und RTL Interactive mit International Business Award in Gold ausgezeichnet

    Bonn (ots) - Mediengruppe RTL Deutschland und artegic gewinnen renommierte Auszeichnung in der Kategorie "Marketing Campaign of the Year" Die Mediengruppe RTL Deutschland und der Digital CRM Technologieanbieter artegic werden für die Kundengewinnungskampagne zum Start von TV NOW mit dem International Business Award in Gold ausgezeichnet für die beste Kampagne eines ...

  • 27.09.2017 – 08:20

    artegic erreicht vom TÜV Rheinland zertifizierte Compliance nach Datenschutzstandard ISO 27018

    Bonn (ots) - Die artegic AG, Anbieter von Technologie und Beratung für Online CRM sowie Betreiber der Software as a Service Marketing Automation Lösung ELAINE, erhält die Zertifizierung der Compliance nach ISO/IEC 27018 durch den TÜV Rheinland. Damit ist die artegic der erste deutsche Spezialanbieter von Marketing Cloud Services, der in dieser Form nach dem ...

  • 07.09.2017 – 07:05

    CosmosDirekt setzt im digitalen Dialog auf artegic

    Bonn (ots) - CosmosDirekt, größter Direktversicherer sowie größter Risiko-Lebensversicherer in Deutschland, setzt im digitalen Dialogmarketing auf Lösungen des Digital CRM Beratungs- und Technologieanbieters artegic AG. Wesentliche Schwerpunkte im digitalen Dialogmarketing von CosmosDirekt sind das Cross-Selling unterschiedlicher Versicherungsprodukte sowie eine direkte und individuelle Ansprache des einzelnen ...

  • 16.05.2017 – 09:38

    Studie: Nur 10% der Unternehmen hat die Datenschutzgrundverordnung bereits umgesetzt

    Bonn (ots) - Zu diesem Ergebnis kommt die Studie "Auswirkung der Datenschutzgrundverordnung auf Unternehmen" der artegic AG. Ziel der Studie war es, eine Einschätzung deutscher Unternehmen zur Bedeutung der Datenschutzgrundverordnung, den Auswirkungen auf ihr Unternehmen sowie dem Stand der Umsetzung zu erlangen. 59,2 Prozent der Unternehmen haben sich bereits mit der ...

  • 26.04.2017 – 13:00

    TWT und artegic werden Partner im Bereich digitale Marketing Technologie

    Bonn (ots) - Die Agentur TWT Interactive GmbH und der Online CRM Technologieanbieter artegic AG vereinbaren eine Partnerschaft im Bereich Realtime Marketing Automation Technologie. TWT begleitet Kunden auf dem Weg zum erfolgreichen Dialogmarketing mit Hilfe der mehrfach prämierten artegic Lösungen für kundenzentriertes, digitales Dialogmarketing in Echtzeit. Im ...