Folgen
Keine Story von Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel e.V. (IKW) mehr verpassen.

Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel e.V. (IKW)

Filtern
  • 27.06.2018 – 11:22

    Guter Jahresstart für Schönheits- und Haushaltspflegemittel-Industrie

    Frankfurt (ots) - Die Konsumausgaben in Deutschland für Produkte aus den Bereichen Schönheitspflege und Haushaltspflege sind im ersten Quartal 2018 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 2,1 Prozent auf 3,8 Milliarden Euro gestiegen, teilt der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel e.V. (IKW) mit. Der Exportumsatz deutscher Anbieter ist mit 3,5 Prozent im ...

  • 25.04.2018 – 13:00

    IKW-Zukunftsstudie: "Das neue Sauber - Haushaltspflege im Licht der Megatrends"

    Frankfurt (ots) - Waschen, Putzen und Reinigen gehören seit Urzeiten zum Leben. Wie wird ihre Zukunft aussehen? Die Studie "Das neue Sauber - Haushaltspflege im Licht der Megatrends" vom zukunftsInstitut im Auftrag des Industrieverbandes Körperpflege- und Waschmittel e. V. (IKW) analysiert auf Grundlage von aktuellen Megatrends, wie Haushaltstätigkeiten und ...

  • 25.04.2018 – 13:00

    Die IKW-Zukunftsstudie - Echt ist das neue schön

    Frankfurt (ots) - Die IKW-Zukunftsstudie - Echt ist das neue schön Welche Trends und Einflüsse in den nächsten 50 Jahren in der Schönheitspflege bestimmend sein werden, stellt das Zukunftsinstitut im Auftrag des Industrieverbandes Körperpflege- und Waschmittel e. V. vor. Gutes Aussehen hat Hochkonjunktur. Ob dieser Trend in Zukunft weiter besteht, sich wandelt oder ganz auflösen wird, zeigen die Ergebnisse der ...

  • 20.03.2018 – 13:00

    Selfies ungeschminkt - Leben für die Likes

    Frankfurt (ots) - Der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel e. V. veröffentlicht die Ergebnisse der neuen Jugendstudie "Selfies ungeschminkt", durchgeführt von Lönneker & Imdahl rheingold salon. Selfies gehören heute zum Leben der Jugendlichen ganz selbstverständlich dazu. 85 Prozent von ihnen machen Selfies, 39 Prozent klicken wöchentlich auf den Auslöser und 26 Prozent sagen, dass sie sich sogar ...

  • 06.04.2017 – 14:00

    Die neue Macht des Putzens - Neue Wertschätzung für eine oft verkannte Tätigkeit

    Frankfurt am Main (ots) - Putzen ist heute weit mehr als nur die lästige Notwendigkeit, das Zuhause von Schmutz zu befreien, zeigt eine aktuelle tiefenpsychologisch-repräsentative Studie, die der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel e. V. (IKW) veröffentlicht: "Die neue Macht des Putzens". Durchgeführt von rheingold salon, erklärt die IKW-Studie zur ...

  • 10.11.2016 – 15:50

    Kosmetik ist reine Mädchensache? Von wegen ...

    Frankfurt (ots) - Jungs mögen Fußball und Mädchen sind sensibel. Nach wie vor gibt es Rollenklischees, was typisch für Jungs oder Mädchen ist. Wie sieht es im Bereich Schönheits- und Körperpflege aus? Können Jungs tatsächlich so wenig mit Pflegeprodukten anfangen, wie oft behauptet wird und welche Unterschiede gibt es bei der Verwendung der Produkte? Was auch immer hinter einigen Rollenbildern stecken mag, bei ...