Folgen
Keine Story von GIK - Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung mehr verpassen.

GIK - Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung

Filtern
  • 31.08.2016 – 11:07

    Die Werbevorlieben der Männer: Anzeigenfavoriten nach Altersklassen

    München (ots) - Die aktuelle Quartalsanalyse des b4t Kreativtrackings unter Männern verschiedener Altersklassen zeigt generationsübergreifend eine klare Präferenz für Auto-Motive bei Print- und Online-Werbung - neben Anzeigen für Telekommunikation, alkoholischen Getränken und Mode. Vor allem junge Männer sind bei der Werbung sehr auto-orientiert, während bei ...

  • 12.05.2016 – 11:00

    Jung versus Alt: Die Werbevorlieben der Generationen

    München (ots) - Teens und Twens stehen bei Werbung auf Entertainment und Telekommunikation, bei den 30- bis 49-Jährigen geht's um häusliche Belange und die über 50-Jährigen schätzen die schönen Dinge des Lebens - so lassen sich die typischen Vorlieben der verschiedenen Generationen laut einer aktuelle Studie zu Zeitschriften- und Internet-Werbung unter deutschen Konsumenten zusammenfassen. Welche Rolle spielt ...

  • 07.04.2016 – 10:59

    Werbewahrnehmung: So ticken deutsche Männer und Frauen

    München (ots) - ER liebt Friteusen-Videos, bei IHR zieht Bier: Dass "typisch Mann, typisch Frau"-Klischees in der Werbung nicht immer gelten, zeigt eine aktuelle Studie zu 720 Anzeigenmotiven aus Zeitschriften- und Internet-Werbung unter deutschen Konsumenten 07.04.2016 - Konsumenten werden jeden Tag unzählige Male mit Werbung in Zeitschriften und im Internet konfrontiert. Aber welche davon bleibt bei ihnen besonders ...