Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mutmaßlicher Autoaufbrecher vorläufig festgenommen

Düren (ots)

Am späten Dienstagabend erhielt die Polizei durch einen aufmerksamen Zeugen den Hinweis auf eine Person, die sich an geparkten Autos am Bahnhof zu schaffen machte. Ein 23-Jähriger konnte kurz darauf angetroffen und vorläufig festgenommen werden.

Gegen 22:45 Uhr wurden Streifenwagen zum Parkplatz an der Lagerstraße geschickt, da dort Scheiben an Fahrzeugen eingeschlagen wurden. Ein Zeuge konnte einen Tatverdächtigen beschreiben, der wenig später in der Bücklerstraße von Polizisten aufgegriffen wurde. Es handelte sich um einen 23 Jahre alten Italiener mit Wohnsitz in Düren, der bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten und auch verurteilt worden ist. Die gegen ihn gefertigte Strafanzeige beinhaltet nicht nur den Vorwurf des besonders schweren Fall des Diebstahls aus Kraftfahrzeugen, sondern auch den der Beleidigung: der Beschuldigte beschimpfte die Polizeibeamten mehrfach als "Nazis".

Er wurde am Mittwochmorgen aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Die Ermittlungen gegen ihn dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.10.2017 – 14:09

    POL-DN: Betrüger ohne Erfolg

    Nörvenich (ots) - Zwei Nörvenicher wandten sich am Dienstag an die Polizei und gaben merkwürdige Sachverhalte zu Protokoll. In beiden Fällen ist davon auszugehen, dass die Unbekannten ihre Opfer betrügen wollten. Ganz eindeutig ist die kriminelle Absicht hinter mehreren Anrufen zu erkennen, die eine 62-Jährige seit Anfang Oktober erhielt. Verschiedene Personen meldeten sich telefonisch bei der Frau und erklärten, sie müsse aufgrund einer Teilnahme an einem ...

  • 18.10.2017 – 14:07

    POL-DN: Fahrradfahrer kam zu Fall

    Jülich (ots) - Bei einer Radtour um den Barmener Baggersee hat sich am Dienstag ein 58 Jahre alter Mann aus Jülich verletzt. Er musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Mit seinem Pedelec radelte der Mann gegen 15:45 Uhr von Jülich aus Richtung Barmen. In einer Linkskurve verlor er dann die Kontrolle über sein Gefährt und rutschte damit weg. Schließlich kam er zu Fall und verletzte sich so sehr, dass eine rettungsdienstliche Behandlung vor Ort und eine ärztliche ...

  • 18.10.2017 – 14:06

    POL-DN: In Bekleidungsgeschäft eingebrochen

    Langerwehe (ots) - Knapp entkamen am Dienstagabend zwei Einbrecher, die zuvor in ein Bekleidungsgeschäft in Langerwehe eingebrochen waren. Gegen 23:50 Uhr meldete ein Anwohner, dass er aus Richtung des Gewerbegebietes Scheibenklirren gehört habe. Bei Eintreffen des ersten Streifenwagens konnten die Beamten noch zwei Personen feststellen, die vom Tatort, einem Bekleidungsgeschäft, wegliefen. Eine sofort eingeleitete ...