Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Durchlauferhitzer entwendet

Düren (ots)

Bislang unbekannte Täter haben aus einem Baumarkt im Stadtteil Rölsdorf mehrere Durchlauferhitzer entwendet.

Das Fehlen der Geräte wurde erst am frühen Samstagabend festgestellt. Möglicherweise wurde die Tat jedoch schon in der Nacht von Freitag auf Samstag begangen: Der Spurenlage nach wurde innerhalb von Freitagabend, 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr ein Loch in den Zaun des Geländes in der Bahnstraße geschnitten. Hierdurch konnten dann die Geräte weggeschafft werden, nachdem sie zuvor sukzessive aus dem Gebäude selbst in den Außenbereich geschafft wurden - so zumindest der aktuelle Stand der Ermittlungen. Angestellte hatten in diesem Zusammenhang am Freitagnachmittag zwei Verdächtige beobachtet, die sich außerhalb des umfriedeten Geländes aufhielten. Sie verwickelten einen Verkäufer in ein Gespräch - vermutlich um von dem von ihnen geschnittenen Schlupfloch im Zaun abzulenken. Dieses, sowie das Fehlen der Heizgeräte, stellten die Mitarbeiter der Filiale dann am Folgetag fest.

Die männlichen Personen konnten dabei wie folgt beschrieben werden:

Einer von ihnen ist etwa 36 Jahre alt, 180 cm groß und circa 120 Kilogramm schwer. Er hat südosteuropäisches Aussehen, eine kräftige Statur und braun-graue Haare. Um den Mund trug er einen Bart. Bekleidet war er zur Tatzeit mit einem grauen Sweatshirt, einer dunklen Jeans und weißen Schuhen des Herstellers Nike. Er sprach akzentfreies Deutsch.

Die Zweite ist circa 20 Jahre alt und auch 180 cm groß. Zur Statur sind keine Angaben bekannt. Er hat blonde Haare, die als Kurzhaarfrisur getragen wurden. Bekleidet war er mit einem Oberteil der Marke Adidas, blauen Jeans und ebenfalls Schuhen von "Nike". Dazu trug er eine Umhängetasche.

Zeugen, die Hinweise auf die Identität der Personen geben können oder aber sachdienliche Hinweise zum Diebstahl der Geräte geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.08.2017 – 13:58

    POL-DN: Geschäftseinbrüche

    Düren (ots) - Drei Geschäftseinbrüche nahm die Kriminalpolizei am Sonntag auf. Zwischen Samstag, 19:10 Uhr, und Sonntag, 11:10 Uhr, drangen bislang Unbekannte in eine Einkaufspassage auf der Josef-Schregel-Straße ein. Hierzu wurde zunächst die Tür, die die komplette Passage verschießt, gewaltsam geöffnet. Anschließend wurden an zwei Geschäften die Glaseingangstüren eingeschlagen. Während aus einem Ladenlokal Bargeld entwendet wurde, fehlte aus dem anderen ...

  • 21.08.2017 – 13:57

    POL-DN: In Senioreneinrichtung beim Automatenaufbruch gesehen

    Jülich (ots) - Die Mitarbeiterin einer Senioreneinrichtung in der Jülicher Innenstadt überraschte am Sonntagnachmittag einen Fremden im Untergeschoss des Hauses. Dieser war gerade dabei, einen Automaten aufzubrechen. Gegen 15:50 Uhr machte sich der Unbekannte an dem Automaten zu schaffen. Beim Anblick der Mitarbeiterin verließ der Mann fluchtartig die Örtlichkeit, wobei er sein Hebelwerkzeug zurück ließ. Beute ...

  • 20.08.2017 – 09:30

    POL-DN: Gefährdung des Straßenverkehrs

    Linnich (ots) - Am Freitag, 18.08.2017, 14.50 Uhr befuhr ein 36 jähriger Mann aus Jülich in Linnich die Landstraße 228 nach Rurdorf. Laut Zeugen fuhr der Pkw Führer seit einigen Kilometern unsicher und wiederkehrend in die Gegenfahrbahn hinein. In mehreren Fällen wichen die entgegenkommenden Fahrzeuge dem Fahrer aus oder mussten abbremsten, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Ein 20 jähriger Pkw Fahrer aus ...