Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Falsches Interesse

Düren (ots)

Unter einem Vorwand gelang es einem bislang unbekannten Täter, am Donnerstag ein hochwertiges Schmuckstück unbemerkt zu entwenden.

Der Fremde hatte sich gegen 15:30 Uhr in einem Geschäft in der Wirtelstraße verschiedene Schmuckstücke zeigen lassen. Dazu schickte er die Verkäuferin durch den Laden. Die Frau sollte ihm diverse Armbänder aus den Vitrinen zeigen. Währenddessen gelang es dem Mann offensichtlich, eines der Kettchen abzugreifen. Plötzlich verlor er abrupt das Interesse an der Auslage und verließ hastig die Räumlichkeiten. Erst dann erkannte die Bedienung, was geschehen war: der Unbekannte hatte ein Armband von mehreren tausend Euro Wert entwendet. Zwar versuchte die Zeugin noch, den Mann ausfindig zu machen, konnte ihn jedoch in dem Getümmel auf der Straße nicht mehr entdecken. Gesucht wird nach einem etwa 1,90 m großen Mann, der europäischen Aussehens und schlanker Statur ist. Sein Alter wird auf ca. 50 Jahre geschätzt. Er hat kurze, gräuliche Haare und trug zur Tatzeit eine schwarze Stoffjacke. Insgesamt erschien er gepflegt, wies jedoch einen leichten Alkoholgeruch in der Atemluft auf.

Die Polizei ermittelt derzeit wegen Diebstahls und bittet Zeugen, die Hinweise auf den Gesuchten oder dessen Identität geben können, sich bei der Leitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.04.2017 – 13:12

    POL-DN: Zwei Kinder kollidieren mit ihren Rädern

    Kreuzau (ots) - Am Mittwoch kam es auf der Hauptstraße zu einem Zusammenstoß zweier Kinder, die auf ihren Fahrrädern unterwegs waren. Sie mussten daraufhin in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Zwei neun und zehn Jahre alte Kinder aus Kreuzau befuhren am Mittwochnachmittag mit ihren Rädern den Geh- und Radweg antlang der Hauptstraße von der Dürener Straße kommend in Richtung der Straße "Niederdrove". ...

  • 27.04.2017 – 13:10

    POL-DN: Werkzeug im Visier

    Jülich (ots) - Unbekannte haben in der Ortslage Broich einen Einbruch verübt. Sie stahlen mehrere Werkzeuge und Geräte. Bei dem Tatobjekt handelt es sich um ein Lager in der Alten Dorfstraße. Hier brachen die Diebe zwischen 00:00 und 05:45 Uhr am Mittwoch mehrere Zugänge auf, um so ins Innere des Gebäudes zu gelangen. Hieraus entwendeten sie diverse land- und forstwirtschaftliche Geräte. Der Wert der Beute beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Ein entsprechendes ...