Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Handys aus der Hand gerissen - Fahndung nach Flüchtigen

Düren (ots)

Am Montag gegen 17:00 Uhr wurden zwei 15-jährige Jugendliche aus Kerpen Opfer eines Raubes im Bereich des Dürener Hauptbahnhofes.

Die beiden Geschädigten, ein Junge und ein Mädchen, waren mit dem Zug nach Düren gekommen. Sie verließen das Gebäude über den Nordeingang und begaben sich unmittelbar auf den höher gelegenen Parkplatz. Dort wurden sie von den späteren Tätern angesprochen. Da das Duo zuerst freundlich wirkte, kamen sie ins Gespräch. Als die beiden Jugendlichen ihre Mobiltelefone in den Händen hielten, entriss ihnen einer der Fremden die Geräte und lief dann mit seinem Begleiter davon. Der Haupttäter wird von den Geschädigten als männlich, circa 25 - 30 Jahre alt und korpulent beschrieben. Er hatte blonde mittellange Haare und war circa 180 bis 185 cm groß. Er trug eine auffällige schwarze Jacke mit der weißen Aufschrift "Terror" und einem Totenkopf. Sein Begleiter soll etwas jünger gewesen sein, 20 bis 25 Jahre alt, hatte eine normale, sportliche Statur und war circa 180 cm groß. Er trug eine schwarze Kappe.

Hinweise auf die beiden Gesuchten nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.04.2017 – 15:13

    POL-DN: Schwerer Verkehrsunfall

    Linnich (ots) - Im Bereich der Ortslage Gereonsweiler ist es am Montagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Drei Personen mussten in Folge dessen stationär in Krankenhäusern behandelt werden. Eine 45 Jahre alte Autofahrerin aus Linnich hatte gegen 13:45 Uhr im Beisein ihres 8 Jahre alten Sohnes die B 57 aus Richtung ihres Wohnortes kommend befahren. Ihr entgegen kam ein 73-jähriger, ebenfalls aus Linnich stammender Autofahrer. Aus bislang ungeklärter ...

  • 24.04.2017 – 14:07

    POL-DN: Mit 1,9 Promille am Steuer

    Kreuzau (ots) - Der Polizei fiel am Sonntagmorgen ein Verkehrsteilnehmer im Bereich der Schulstraße auf. Aufgrund seiner Fahrweise sollte der Mann daraufhin kontrolliert werden. Am Ende stellte sich heraus, dass er deutlich alkoholisiert hinter dem Steuer gesessen hatte. Der Mann, ein 62-jähriger aus Kreuzau, befuhr gegen 08:20 Uhr die Peschstraße und im weiteren Verlauf über den Üdinger Weg in die Teichstraße. Während dieser Zeit missachtete er die Anhaltezeichen des ...

  • 24.04.2017 – 14:06

    POL-DN: Betonmischer entwendet

    Titz (ots) - Ein eher ungewöhnlicher Diebstahl ereignete sich am vergangenen Wochenende: Zwei Betonmischer waren es, die dabei von bislang unbekannten Tätern entwendet wurden. Waren die Fahrzeuge am Samstagvormittag gegen 10:00 Uhr noch auf dem Firmengelände in Ameln, so mussten Berechtigte am Montagmorgen um 05:00 Uhr ihr Fehlen feststellen. Ersten Ermittlungen nach wandten sich die Diebe auch einem dritten Lkw zu. Auch er stand auf dem Firmengelände in der ...