Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mit 1,9 Promille am Steuer

Kreuzau (ots)

Der Polizei fiel am Sonntagmorgen ein Verkehrsteilnehmer im Bereich der Schulstraße auf. Aufgrund seiner Fahrweise sollte der Mann daraufhin kontrolliert werden. Am Ende stellte sich heraus, dass er deutlich alkoholisiert hinter dem Steuer gesessen hatte.

Der Mann, ein 62-jähriger aus Kreuzau, befuhr gegen 08:20 Uhr die Peschstraße und im weiteren Verlauf über den Üdinger Weg in die Teichstraße. Während dieser Zeit missachtete er die Anhaltezeichen des ihm folgenden Streifenwagens - auch, als dieser ihm mit eingeschaltetem Blaulicht folgte. Die Fahrt setzte sich in die Schulstraße und die Straße Am Kupferscheid fort, wo der Fahrer seinen Kleintransporter stoppte. Doch auch hier zeigte der Alkoholisierte sich wenig kooperativ und versuchte nach Verlassen des Fahrzeugs seines Weges zu gehen. Das wurde aber durch ein Festhalten unterbunden.

Warum der Kreuzauer den Kontakt zu den Ordnungshütern meiden wollte, war schnell klar: deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes führte zu einem Alcotest, der einen Wert von 1,9 Promille ergab. Damit musste dem 62-Jährigen eine Blutprobe entnommen werden. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher und fertigten eine Strafanzeige.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.04.2017 – 14:06

    POL-DN: Betonmischer entwendet

    Titz (ots) - Ein eher ungewöhnlicher Diebstahl ereignete sich am vergangenen Wochenende: Zwei Betonmischer waren es, die dabei von bislang unbekannten Tätern entwendet wurden. Waren die Fahrzeuge am Samstagvormittag gegen 10:00 Uhr noch auf dem Firmengelände in Ameln, so mussten Berechtigte am Montagmorgen um 05:00 Uhr ihr Fehlen feststellen. Ersten Ermittlungen nach wandten sich die Diebe auch einem dritten Lkw zu. Auch er stand auf dem Firmengelände in der ...

  • 24.04.2017 – 14:05

    POL-DN: Dank Zeugenhinweis: Rollerdieb festgenommen

    Düren (ots) - Nachdem ein Verkehrsteilnehmer am Sonntagmorgen eine verdächtige Beobachtung machte, tat er das einzig Richtige: er alarmierte die Polizei. Am Ende konnte eine von insgesamt vier Personen festgenommen werden, die einen Roller gestohlen hatten. Der Mann hatte gegen 07:05 Uhr den Bahnhof passiert, als er eine Gruppe Jugendlicher dabei beobachtete, wie sie sich für die am Nordeingang geparkten Fahrräder ...

  • 24.04.2017 – 14:04

    POL-DN: Zeugen melden verdächtige Personen - Polizei schnappt Dieb

    Düren (ots) - Zeugen wählten am Sonntagvormittag den Notruf der Polizei, um verdächtige Personen zu melden: Zwei Unbekannte hatten sich gegen 09:40 Uhr auf ein Firmengelände in der Paradiesstraße begeben. Mehrere Streifenwagen fuhren umgehend zum Einsatzort und entdeckten einen Mann, der sich im Bereich eines Schrottcontainers aufhielt. Als dieser die Beamten sah, ergriff er sofort die Flucht. Die Beamten konnten ihn ...