Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Dank Zeugenhinweis: Rollerdieb festgenommen

Düren (ots)

Nachdem ein Verkehrsteilnehmer am Sonntagmorgen eine verdächtige Beobachtung machte, tat er das einzig Richtige: er alarmierte die Polizei. Am Ende konnte eine von insgesamt vier Personen festgenommen werden, die einen Roller gestohlen hatten.

Der Mann hatte gegen 07:05 Uhr den Bahnhof passiert, als er eine Gruppe Jugendlicher dabei beobachtete, wie sie sich für die am Nordeingang geparkten Fahrräder interessierte. Immer wieder zogen sie an den Rädern - scheinbar prüfend, ob diese ordnungsgemäß verschlossen seien. Daraufhin meldete der Zeuge seine Feststellungen der Polizei. In der Zwischenzeit hatten die Jugendlichen offensichtlich einen Roller gestohlen: diesen schiebend gingen drei von ihnen entlang der Eisenbahnstraße in Richtung der B 56. Als sie die herannahenden Polizeibeamten erkannten, ergriffen sie die Flucht. Der Roller blieb dabei zurück. Die Jugendlichen rannten durch eine Passage an der Lärmschutzmauer in Richtung der Josefstraße. In deren Umfeld konnte letztlich einer von ihnen angetroffen und festgenommen werden. Bei ihm handelt es sich um einen 16-Jährigen aus Niederzier. Die anderen beiden Personen sind flüchtig, wobei einer von ihnen mit einer schwarzen Lederjacke und einer dunklen Hose bekleidet gewesen sein soll. Er hatte zudem kurze, dunkle Haare und ein osteuropäisches Aussehen.

Der Roller wurde im weiteren Verlauf von Beamten der Spurensicherung untersucht. An ihm fehlten Teile der Verkleidung und es hingen mehrere Kabel heraus. Er konnte anschließend an den Eigentümer übergeben werden.

Ein entsprechendes Strafverfahren wegen Besonders schwerem Fall des Diebstahls von Mopeds und Krafträdern wurde eingeleitet. Hierin sucht die Polizei nach Zeugen, die Hinweise auf die Identität der flüchtigen Jugendlichen oder aber andere, sachdienliche Hinweise geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.04.2017 – 14:04

    POL-DN: Zeugen melden verdächtige Personen - Polizei schnappt Dieb

    Düren (ots) - Zeugen wählten am Sonntagvormittag den Notruf der Polizei, um verdächtige Personen zu melden: Zwei Unbekannte hatten sich gegen 09:40 Uhr auf ein Firmengelände in der Paradiesstraße begeben. Mehrere Streifenwagen fuhren umgehend zum Einsatzort und entdeckten einen Mann, der sich im Bereich eines Schrottcontainers aufhielt. Als dieser die Beamten sah, ergriff er sofort die Flucht. Die Beamten konnten ihn ...

  • 24.04.2017 – 14:03

    POL-DN: Werkzeugdiebstahl

    Düren (ots) - Vier Einbrüche, bei denen Werkzeug und ein Fernseher in den Fokus der Diebe gerückt war, wurden der Polizei am Samstagvormittag angezeigt. Zunächst meldeten sich Geschädigte eines Einbruchs in der Dr.-Pesch-Straße. Hier hatten der oder die Diebe zwischen Freitagnachmittag, 16:00 Uhr, und Samstagmorgen, 07:00 Uhr, einen Kellerverschlag in einem Mehrfamilienhaus aufgebrochen. Dazu hatten sie den Schließriegel beschädigt und anschließend mehrere Getränke ...