Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Beim Einscheren Lkw touchiert

POL-DN: Beim Einscheren Lkw touchiert
  • Bild-Infos
  • Download

Niederzier (ots)

Zu einem Verkehrsunfall, in dessen Folge zwei Personen verletzt wurden, kam es am Donnerstag gegen 14:20 Uhr auf der B 56 in Höhe Huchem-Stammeln.

Eine 72-Jährige aus Jülich war auf der B 56 aus Richtung Jülich kommend in Richtung Düren unterwegs. Sie überholte auf dem zweispurigen Abschnitt einen Lkw, der von einem 42-Jährigen aus Erftstadt gelenkt wurde. Beim Einscheren nach rechts stieß die Frau mit ihrem Pkw gegen den vorderen linken Stoßfänger des Lkw. Letztlich verlor sie dadurch die Kontrolle über ihr Fahrzeug, welches sich überschlug und im Graben, auf dem Dach liegend, zum Stillstand kam.

Sie selbst und ihr Beifahrer, ein 80-jähriger Jülicher, wurden durch den Unfall verletzt. Während die Frau das Fahrzeug selbständig verlassen konnte, musste der Mann durch die Feuerwehr geborgen werden.

Beide wurden mit RTW in Krankenhäuser gebracht. Der Mann wurde zur weiteren Behandlung stationär aufgenommen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von circa 11000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Verkehr durch das Gewerbegebiet abgeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.03.2017 – 12:27

    POL-DN: Ingewahrsamnahme

    Düren (ots) - Beamte der Polizeiwache Düren nahmen am Donnerstagvormittag einen 28 Jahre alten Bergheimer mit zur Polizeiwache. Der Mann hatte kurz zuvor auf der Tivolistraße Verkehrsteilnehmer angepöbelt und bedroht. Zeugen meldeten gegen 11:20 Uhr, dass der 28-Jährige auf die Fahrbahn trat, vorbeifahrende Fahrzeuge stoppte und unaufgefordert deren Türen öffnete. Dann fragte der Mann nach Zigaretten. Konnten die Fahrzeugführer ihm nicht helfen, so versuchte der ...

  • 24.03.2017 – 12:24

    POL-DN: Geschwindigkeitsverstöße in Titz

    Titz (ots) - Beamte des Verkehrsdienstes der Polizei Düren führten am Donnerstagvormittag zwischen 10:30 Uhr und 12:30 Uhr eine gezielte Geschwindigkeitsüberwachung des fließenden Verkehrs auf der L 366 durch. Zwischen Linnich und Jülich postierten sich die Polizisten mit ihrem Lasermessgerät in Höhe der Einmündung zur K 5. An dieser Stelle beträgt die zulässige Höchstgeschwindigkeit 70 km/h. Im Zeitraum von ...

  • 24.03.2017 – 12:22

    POL-DN: Schwerer Verkehrsunfall

    Jülich (ots) - Am späten Donnerstagabend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L 136 / Aachener Landstraße. Eine 38 Jahre alte Frau wurde verletzt. Aus bislang unbekannter Ursache befand sich die Dame gegen 21:10 Uhr auf der Fahrbahn, als sie von einem heran nahenden Fahrzeug erfasst wurde. Die Fußgängerin wurde dabei lebensgefährlich verletzt und musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Der 50 Jahre alte Autofahrer aus Niederzier blieb ...