Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 30000 Euro Sachschaden nach Vorfahrtsverletzung

POL-DN: 30000 Euro Sachschaden nach Vorfahrtsverletzung
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

In der Merzenicher Straße nahmen Beamte der Polizeiwache Düren am frühen Dienstagabend einen schweren Verkehrsunfall auf. Bei diesem hatte sich eine 27 Jahre alte Frau leicht verletzt.

Ursprünglich hatte die später Verletzte gegen 17:40 Uhr mit ihrem Wagen die Merzenicher Straße aus Richtung Düren kommend in Richtung Merzenich befahren. Gleichzeitig beabsichtigte eine 56 Jahre alte Frau aus Düren die Merzenicher Straße, von der Girbelsrather Straße aus kommend in Richtung der Kölner Landstraße, mit ihrem Pkw zu überqueren.

Hierzu stoppte sie ihr Fahrzeug zunächst an dem für sie geltenden Stopp-Schild, rollte dann aber in den Kreuzungsbereich ein, obwohl sich von rechts die 27-Jährige näherte. Am Ende prallte die Dürenerin mit ihrer Fahrzeugfront in die vordere, linke Seite ihrer Kontrahentin und schob deren Auto zur Seite. Beide Pkw waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschlepper abtransportiert werden. Außerdem verletzte sich die jüngere Frau leicht, so dass eine RTW-Besatzung sie in ein Krankenhaus fuhr.

Die Polizisten fertigten eine Verkehrsunfallanzeige. Ermittelt wird nun wegen fahrlässig begangener Körperverletzung.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.03.2017 – 14:27

    POL-DN: Ins Feld gefahren

    Vettweiß (ots) - Aus bislang ungeklärter Ursache kam am Dienstagvormittag eine 79 Jahre alte Frau aus Vettweiß mit ihrem Wagen von der Straße ab. Zeugen beschrieben, dass die Dame gegen 10:00 Uhr die L 33 aus Richtung Erp kommend in Richtung Gladbach befuhr. Dabei touchierte sie mit ihrem rechten Außenspiegel einen Leitpfosten und verlor hierüber die Kontrolle über ihren Pkw. Anschließend rollte sie in einen angrenzenden Acker, in dem der Wagen zum Stehen kam. Eine ...

  • 22.03.2017 – 14:26

    POL-DN: Nach Verkehrsunfall: Polizei sucht Zeugen!

    Düren (ots) - Bereits am Donnerstag, den 09.03.2017, kam es zu einem Verkehrsunfall in der Monschauer Straße (siehe Pressemeldung der Kreispolizeibehörde Düren von Freitag, den 10.03.2017). Dabei verletzte sich ein neunjähriges Kind leicht. Die Polizei sucht nun nach einem Zeugen, der zur Unfallzeit in der Nähe des Unfallortes gesehen worden war. Angaben der Unfallbeteiligten nach, soll der etwa 40 bis 50 Jahre alte ...