Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Pressebericht Landrat Düren vom 19.03.2017

Düren (ots)

Ereignisse und Meldungen

170317 - 1 50-jähriger Radfahrer wird Opfer eines Raubes

Jülich. Ein 50-Jähriger aus Linnich-Tetz befuhr am Freitag gegen 22:10 h mit seinem Fahrrad den Radweg zwischen Jülich und Tetz. In Höhe der Ortschaft Broich passierte er einen unbefestigten Parkplatz, als er unvermittelt vom Rad gestoßen wurde. Insgesamt drei unbekannte Männer bedrohten ihn mit einem Messer und forderten die Herausgabe seines Geldes. Dem kam der Mann nach. Die drei Täter nahmen neben dem größeren Bargeldbetrag auch noch die Einkäufe des Mannes an sich und flüchteten dann mit einem dunklen Kleinwagen, vermutlich der Marke Peugeot in unbekannte Richtung. Der Geschädigte erlitt leichte Verletzungen. Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos.

170319 - 2 Einbrüche im Kreisgebiet

Düren. Bislang unbekannte Täter gelangten am Freitag, 17.03.2017 in der Zeit zwischen 17.00 Uhr und 21.15 Uhr durch Überklettern eines Zauns auf die Rückseite des Einfamilienhauses in der Euskirchener Str. in Düren. Zunächst versuchten sie vergeblich, eine Terrassentür aufzuhebeln. Sodann kletterten sie auf die Garage und hebelten ein Badfenster im 1.Obergeschoss auf. Im Haus wurden diverse Räumlichkeiten durchsucht. Angaben zum Diebesgut stehen noch aus. Täterhinweise liegen nicht vor.

Hürtgenwald. In der Nacht 17.03.-18.03.2017 hebelten unbekannte Täter die Haupteingangstür zum Schulgebäude Vossenack auf. Im 1.Obergeschoss wurden mehrere Büroräume gewaltsam geöffnet, entwendet wurde größerer Bargeldbetrag. Täterhinweise liegen nicht vor.

Nideggen. In der Nacht 17.03.-18.03.2017 brachen unbekannte Täter in die Gaststätte des Wildparks Nideggen-Schmidt ein. Hierzu wurden zwei Holztüren aufgetreten. Entwendet wurde augenscheinlich nichts. Bargeldbestände waren zum Tatzeitpunkt nicht dort gelagert.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.03.2017 – 05:34

    POL-DN: Alkoholisiert gegen Baum gefahren

    Jülich (ots) - Am späten Samstagabend befuhr ein 21jähriger aus Titz die Land-strasse 213 von Jülich-Güsten in Richtung Titz-Rödingen. Bei strömenden Regen verlor der Fahrer in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und prallte schließlich gegen einen Baum. Seinen Pkw ließ der 21jährige zurück und entfernte sich von Unfallstelle. Durch die Polizei wurde er aber an seinem ...

  • 19.03.2017 – 05:19

    POL-DN: Brand in Asylunterkunft

    Kreuzau (ots) - Zu einem folgenschweren Brand kam es am Samstagabend Kreuzau-Boich. Gegen 19.30 Uhr meldeten Zeugen ein Feuer in der mittlerweile als Asylunterkunft genutzten ehemaligen Schule des Ortes. Die Feuerwehr musste mit einem Großaufgebot an Löschkräften und mehreren Rettungswagen ausrücken. Es gelang jedoch zeitnah, den Brand unter Kontrolle zu bekommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass ein 29jähriger Bewohner Verursacher des ...

  • 17.03.2017 – 16:35

    POL-DN: Einbrecherquartett auf frischer Tat festgenommen!

    Düren (ots) - Ein aufmerksamer Nachbar beobachtete am Freitagmittag in Düren-Birkesdorf, wie sich ein für ihn unbekannter Mann an der Hauseingangstüre der im Urlaub befindlichen Bewohner eines Einfamilienhauses zu schaffen machte. Sofort verständigte er über den Notruf die Polizei und beobachtete parallel dazu, wie zwei weitere Männer und eine Frau das Haus der Geschädigten nach Öffnung der Hauseingangstüre ...