Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Handgreifliche Auseinandersetzung

Düren (ots)

Zu einem Streit, in dessen Verlauf mehrere Personen aufeinander losgingen, kam es am Montagnachmittag auf offener Straße. Die Polizei musste mehrere Anzeigen fertigen.

Gegen 16:00 Uhr trafen zwei Gruppen aufeinander: ein 39-jähriger Dürener war in Begleitung seiner 16 und 18 Jahre alten Söhne sowie einer 17-Jährigen aus Düren auf der Gerhard-Fuß-Straße unterwegs, als er auf eine 18-Jährige sowie ihre zwei Freunde, ebenfalls gerade volljährig, traf. Zwischen den Leuten kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung, die in wechselseitigen Körperverletzungen endete. Die Männer schlugen und traten sich gegenseitig, während auch die beiden jungen Damen aufeinander losgingen, indem sie sich mit Fäusten traktierten, sich gegenseitig an der Haaren zogen und über den Boden rollten.

Erst als ein Anwohner auf den Tumult aufmerksam wurde und dazwischen gehen wollte, lösten sich die Streitenden voneinander. Die erste Gruppe setzte sich in einen Pkw und fuhr davon. Zielort war die Polizeiwache in Düren, wo die Beteiligten eine Strafanzeige gegen ihre Kontrahenten erstatteten. Die zur Gerhard-Fuß-Straße entsandten Beamten kümmerten sich derweil um die übrigen Beteiligten und fertigten später die entsprechende Strafanzeige gegen die anderen Beschuldigten.

Im Rahmen der nun angelaufenen Ermittlungen wird geklärt werden müssen, wer gegen wen die Hand erhoben hat und welche Arten von Verletzungen dabei entstanden sind. Der Hintergrund für die gegenseitigen Angriffe dürfte darin liegen, dass der 39-Jährige in der Vergangenheit eine Beziehung zu der 18 Jahre alten Frau hatte. Seit dem Ende dieser Liaison kommt es scheinbar immer wieder zum Streit zwischen den beiden Parteien.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.02.2017 – 13:00

    POL-DN: Einbrecher scheitern kreisweit

    Kreis Düren (ots) - Gleich in drei Fällen misslang der Plan ungeladener Gäste, sich gewaltsam Zutritt zu diversen Lokalitäten zu verschaffen. In Merken versuchten bislang unbekannte Täter, in ein Schützenheim an der Sebastianusstraße einzudringen. Zu diesem Zweck hebelten sie in der Zeit zwischen Sonntagmittag, 14:00 Uhr, und Montagmorgen, 09:00 Uhr, an der massiven Eingangstür aus Metall. Sie verursachten zwar ...

  • 20.02.2017 – 14:33

    POL-DN: Alkoholisierte Autofahrer

    Düren (ots) - Sowohl am Freitag-, als auch am Sonntagabend stoppte die Polizei alkoholisierte Autofahrer in der Neuen Jülicher und der Rheinstraße. Ein 31 Jahre alter Mann aus Düren rückte gegen 19:40 Uhr am Freitag in den Fokus der Polizei. Er hatte mit seinem Fahrzeug die Neue Jülicher Straße befahren, als die Beamten ihn stoppten. Schnell stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht nüchtern war. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ...