Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher scheitern kreisweit

Kreis Düren (ots)

Gleich in drei Fällen misslang der Plan ungeladener Gäste, sich gewaltsam Zutritt zu diversen Lokalitäten zu verschaffen.

In Merken versuchten bislang unbekannte Täter, in ein Schützenheim an der Sebastianusstraße einzudringen. Zu diesem Zweck hebelten sie in der Zeit zwischen Sonntagmittag, 14:00 Uhr, und Montagmorgen, 09:00 Uhr, an der massiven Eingangstür aus Metall. Sie verursachten zwar einen Sachschaden, konnten jedoch nicht in die Räumlichkeiten vordringen.

Ähnlich erging es Tätern in der Hauptstraße in Lendersdorf. Sie hatten sich eine Gaststätte als Zielobjekt ihrer kriminellen Begierde ausgesucht. Zahlreiche Hebelspuren an Fenstern und Türen rund um das Gebäude zeugten von den vergeblichen Einbruchsversuchen, die zwischen Sonntagnacht, 23:30 Uhr, und Montagfrüh, 10:15 Uhr, stattgefunden haben müssen.

Am Stausee in Obermaubach musste am Montagmorgen um 08:00 Uhr der Eigentümer eines Kiosk feststellen, dass Unbekannte versucht hatten, in sein Lokal einzubrechen. Der oder die Täter hatten sogar eine Alarmanlage demoliert, um ungestört vorgehen zu können. Zwar überwanden sie eine Außentür, an einer weiteren Tür zwischen Vorraum und Verkaufsraum scheiterten sie jedoch. Das Ganze muss sich nach Sonntagabend, 18:00 Uhr ereignet haben.

Die Polizei rückte zu allen Tatorten aus, um Spuren zu sichern. Wer die Ermittlungen mit Hinweisen auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge unterstützen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02421 949-6425 mit der Einsatzleitstelle in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.02.2017 – 14:33

    POL-DN: Alkoholisierte Autofahrer

    Düren (ots) - Sowohl am Freitag-, als auch am Sonntagabend stoppte die Polizei alkoholisierte Autofahrer in der Neuen Jülicher und der Rheinstraße. Ein 31 Jahre alter Mann aus Düren rückte gegen 19:40 Uhr am Freitag in den Fokus der Polizei. Er hatte mit seinem Fahrzeug die Neue Jülicher Straße befahren, als die Beamten ihn stoppten. Schnell stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht nüchtern war. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ...

  • 20.02.2017 – 14:31

    POL-DN: Widerstand mit 1,4 Promille

    Düren (ots) - Beamte der Polizeiwache Düren erhielten am Freitagabend den Auftrag, in die Josef-Schregel-Straße zu fahren. Hier sollte es zu Streitigkeiten in einem Bus gekommen sein. Vor Ort flüchtete bei ihrem Eintreffen gegen 20:25 Uhr eine Person vom Bahnhof aus in Richtung des Langemarkparks. Nach einer kurzen, fußläufigen Verfolgung konnte der Mann, ein 26-jähriger Vettweißer, jedoch gestellt werden. Zwar ...

  • 20.02.2017 – 14:28

    POL-DN: Bandendiebstahl

    Düren (ots) - Zeugen beobachteten am Samstagmittag verdächtige Personen in der Dürener Innenstadt. Es erschien ihnen, als handele es sich bei ihnen um Taschendiebe. Die Verdächtigen, zwei 18 und 22 Jahre alte Männer aus Rumänien, bewegten sich gegen 13:45 Uhr im Bereich der Josef-Schregel-Straße. Hierbei hatten sie ihr Augenmerk auf die Taschen der Passanten gelegt. Als das Duo sich anschließend in Richtung des Stadtcenters entfernte, verfolgten die Zeugen die ...