Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Bandendiebstahl

Düren (ots)

Zeugen beobachteten am Samstagmittag verdächtige Personen in der Dürener Innenstadt. Es erschien ihnen, als handele es sich bei ihnen um Taschendiebe.

Die Verdächtigen, zwei 18 und 22 Jahre alte Männer aus Rumänien, bewegten sich gegen 13:45 Uhr im Bereich der Josef-Schregel-Straße. Hierbei hatten sie ihr Augenmerk auf die Taschen der Passanten gelegt. Als das Duo sich anschließend in Richtung des Stadtcenters entfernte, verfolgten die Zeugen die Männer. Auf der Rolltreppe schlugen die Täter dann zu. Sie griffen in die Handtasche einer 33 Jahre alten Frau aus Würselen und nahmen deren Handy an sich.

Dies hatten die Zeugen, zwei 27 und 32 Jahre alte Brüder aus Düren und Duisburg, jedoch beobachtet. Sofort griffen sie ein, hielten die Diebe fest und sicherten auch das Mobiltelefon der 33-Jährigen. Im Beisein des Sicherheitsdienstes warteten alle auf das Eintreffen der Polizei. Diese stellte schließlich die Personalien fest. Es ergab sich, dass neben dem Diebesduo auch noch ein 32 Jahre alter Mann, der ebenfalls aus Rumänien stammt, in den Vorfall involviert sein könnte. Ihn trafen die Festgehaltenen unmittelbar bevor sie das Stadtcenter betraten.

Letztlich nahmen die Beamten die Taschendiebe fest. Gegen sie richtet sich nun ein Verfahren wegen Bandendiebstahls. Dabei wurde festgestellt, dass der Ältere der beiden bei der Tat mit 1,2 Promille alkoholisiert war.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren