Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbruchstour in Titz

POL-DN: Einbruchstour in Titz
  • Bild-Infos
  • Download

Titz (ots)

Gleich drei Mal drangen zwischen dem späten Donnerstagabend und Freitagfrüh Einbrecher in Häuser in Titz ein. Dabei wurden unter anderem drei Autos gestohlen.

Ein Reihenhaus in der Straße "Zum Königstal" war zwischen Donnerstag, 22:30 Uhr, und Freitag, 07:30 Uhr, Ziel von Dieben. Nachdem sie ein Fenster im Erdgeschoss aufgehebelt hatten, durchsuchten sie die Räumlichkeiten und öffneten dabei Schränke und Schubladen. Ob etwas gestohlen wurde, konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht gesagt werden.

In etwa dem gleichen Tatzeitraum wurde in ein Einfamilienhaus in der Landstraße eingebrochen. Auch hier wurde ein Fenster gewaltsam geöffnet und die Räume durchstöbert. Die Täter entwendeten eine Handtasche samt Geldbörse, Ausweis und Checkkarten sowie einen Schlüsselbund. Mit diesem öffneten sie die Garage und stahlen das dort stehende Fahrzeug, einen graufarbigen Nissan mit dem Kennzeichen "DN-OE612".

Nur circa eine Stunde später, nämlich zwischen Donnerstag, 23:20 Uhr und Freitag, 05:20 Uhr, drangen Unbekannte in ein weiteres Haus in der Landstraße ein, nachdem sie zwei Terrassentüren aufgebrochen hatten. Beim Durchsuchen der Zimmer erbeuteten sie zwei Mobiltelefone und zwei Notebooks. Sie nahmen dann die Fahrzeugschlüssel, die in einem Schlüsselkästchen im Flug gehangen hatten, an sich. Mit diesen entwendeten sie die am Haus geparkten Autos: einen weißen Toyota mit dem amtlichen Kennzeichen "DN-KX55" und einen blauen Peugeot mit dem Kennzeichen "DN-QO775".

Wer die Ermittlungen der Polizei zur Identifizierung der Täter und zum Auffinden der Beute mit sachdienlichen Hinweisen unterstützen kann, wird gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle unter der Notrufnummer 110 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.02.2017 – 13:20

    POL-DN: Zuleitungen von Solarmodulen durchtrennt

    Inden (ots) - Bislang nicht bekannte Täter schnitten auf dem Gelände eines Solarparks in Frenz etwa 300 Zuleitungen von Solarmodulen durch. Es entstand ein Schaden von geschätzten 70000 Euro. Festgestellt wurde der Schaden am Donnerstagnachmittag, als ein Loch im Zaun und nachfolgend die zerstörten Leitungen von einem Mitarbeiter des Unternehmens entdeckt wurden. Die Eindringlinge hatten Kabel sowie Kabelbinder ...

  • 17.02.2017 – 13:20

    POL-DN: Pkw-Diebstahl misslang

    Düren (ots) - Bei dem Versuch am Donnerstagabend ein Auto von dem Gelände eines Autohandels in der Zollhausstraße zu entwenden, wurde der Dieb von Zeugen an der Tat gehindert. Zeugen sahen kurz nach 23:00 Uhr auf dem Grundstück die Warnblinkanlage eines zu verkaufenden BMW aufblinken und einen jungen Mann in dem Fahrzeug sitzen. Als dieser die Beobachter bemerkte, versuchte er zu flüchten. Er konnte jedoch kurz von ihnen festgehalten werden. Dann schaffte er es, sich ...

  • 17.02.2017 – 13:20

    POL-DN: Exhibitionist belästigt Fußgängerinnen

    Düren (ots) - Im Stadtteil Grüngürtel zeigte sich am Donnerstagmorgen ein Mann in unsittlicher Weise. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen erfolglos. Gegen 09:45 Uhr begegnete eine 49 Jahre alte Frau aus Nörvenich dem Unbekannten, der mit entblößtem Geschlechtsteil am Goebenplatz unmittelbar vor einer dortigen Bäckerei umher lief. Die kurze Zeit später informierte Polizei suchte die ...