Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Glatte Straße und nicht angepasste Geschwindigkeit

POL-DN: Glatte Straße und nicht angepasste Geschwindigkeit
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Ein schlafender Lkw-Fahrer wurde am Mittwochabend unsanft geweckt, als ein Auto gegen seinen Anhänger prallte.

Die Sattelzugmaschine mitsamt Auflieger parkte auf einem Parkstreifen entlang der Willi-Bleicher-Straße, der Fahrer hatte sich in seiner Kabine schlafen gelegt. Gegen 21:25 Uhr endete die Ruhezeit für den 53-Jährigen aus Haßbergen, als der Wagen eines 19 Jahre alten Mannes aus Jülich gegen den Auflieger prallte. Der junge Mann hatte die winterglatte Straße im Industriegebiet befahren und war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Möglicher Weise hatte nicht angepasste Geschwindigkeit das Unfallgeschehen ausgelöst.

Während der polizeilichen Unfallaufnahme wurde im Pkw des 19-Jährigen eine Tasche gefunden, deren Inhalt weitere Maßnahmen zur Folge hatte: die festgestellten Reste von Cannabis führten dazu, dass dem zwischenzeitlich mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus gebrachten Jülicher eine Blutprobe entnommen wurde. Deren Ergebnis war bezüglich eines vorangegangenen Konsums von Betäubungsmitteln jedoch negativ.

Der rundum beschädigte Pkw musste abgeschleppt werden. Insgesamt wird der verursachte Sachschaden mit etwa 10000 Euro beziffert.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.01.2017 – 13:31

    POL-DN: Rollerfahrer angefahren

    Düren (ots) - Ein 61 Jahre alter Dürener wurde am Mittwochmorgen leicht verletzt, als ein Autofahrer gegen seinen Motorroller fuhr. Mehrere Fahrzeuge hielten gegen 10:20 Uhr vor einer Fußgängerampel an der Hohenzollernstraße und ließen dabei eine Lücke in Höhe der Jesuitengasse. Hier fuhr der Wagen eines 66-Jährigen aus Düren, der diese Lücke nutzen wollte, um nach links in die Hohenzollernstraße einzubiegen. Zur gleichen Zeit befuhr der 61-Jährige mit seinem ...

  • 19.01.2017 – 13:30

    POL-DN: Trickdiebe unterwegs

    Düren/Jülich (ots) - Am Mittwoch wurden der Polizei zwei Fälle gemeldet, in denen sich Unbekannte unter einem Vorwand Zutritt zu Wohnungen erschlichen haben. In einem Fall musste die Bewohnerin den Diebstahl von Schmuck und Bargeld feststellen. Gegen 14:50 Uhr erschienen zwei Männer, die Vorgaben, für Unitymedia den Kabelanschluss prüfen zu müssen, an der Wohnung einer 72-Jährigen in der Merzenicher Straße. Trotz einiger Skepsis ließ die Frau die beiden hinein. ...