Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Rollerfahrer angefahren

Düren (ots)

Ein 61 Jahre alter Dürener wurde am Mittwochmorgen leicht verletzt, als ein Autofahrer gegen seinen Motorroller fuhr.

Mehrere Fahrzeuge hielten gegen 10:20 Uhr vor einer Fußgängerampel an der Hohenzollernstraße und ließen dabei eine Lücke in Höhe der Jesuitengasse. Hier fuhr der Wagen eines 66-Jährigen aus Düren, der diese Lücke nutzen wollte, um nach links in die Hohenzollernstraße einzubiegen. Zur gleichen Zeit befuhr der 61-Jährige mit seinem Roller den Einmündungsbereich aus Richtung der Stürtzstraße kommend. Der Rollerfahrer musste sein Gefährt abrupt abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern, und kam dadurch zu Fall.

Leicht verletzt brachte ihn ein Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden am Zweirad beträgt mehrere hundert Euro. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern derzeit an. Es gilt zu klären, ob der Autofahrer seinen späteren Unfallgegner übersehen hat oder möglicher Weise dessen Abstand und Geschwindigkeit falsch einschätzte. Auch das Fahrverhalten des Rollerfahrers -rechts auf einem Fahrradschutzstreifen an der wartenden Fahrzeugschlange vorbei - wird hierbei Beachtung finden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.01.2017 – 13:30

    POL-DN: Trickdiebe unterwegs

    Düren/Jülich (ots) - Am Mittwoch wurden der Polizei zwei Fälle gemeldet, in denen sich Unbekannte unter einem Vorwand Zutritt zu Wohnungen erschlichen haben. In einem Fall musste die Bewohnerin den Diebstahl von Schmuck und Bargeld feststellen. Gegen 14:50 Uhr erschienen zwei Männer, die Vorgaben, für Unitymedia den Kabelanschluss prüfen zu müssen, an der Wohnung einer 72-Jährigen in der Merzenicher Straße. Trotz einiger Skepsis ließ die Frau die beiden hinein. ...

  • 19.01.2017 – 13:28

    POL-DN: Kellereinbrüche im Stadtgebiet

    Düren (ots) - Eine Reihe von Kellereinbrüchen verübten bislang unbekannte Täter von Dienstag- auf Mittwochabend. Mehrere Geschädigte aus in unterschiedlichen Straßen gelegenen Mehrfamilienhäusern meldeten sich bei der Polizei. Zunächst fiel gegen 06:00 Uhr am Mittwochmorgen eine Beschädigung an einer Kellertür in einem Objekt im Dirichletweg auf. War die Tür am Dienstagabend gegen 19:00 Uhr noch unversehrt, ...