Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mehr Schaden als Beute

POL-DN: Mehr Schaden als Beute
  • Bild-Infos
  • Download

Düren/Niederzier (ots)

Bei insgesamt drei Einbrüchen hinterließen bislang unbekannte Diebe mehr Schaden, als sie Beute machten.

Vergeblich hebelten die Diebe zwischen 00:05 am Dienstag und 10:00 Uhr am Mittwoch an einer Hauseingangstür in der Schoellerstraße. Die dahinter liegenden Räumlichkeiten zu betreten, gelang ihnen jedoch nicht. Ein Stück weiter kamen hingegen diejenigen, die sich zwischen Mittwochmittag, 13:30 Uhr, und -abend, 22:20 Uhr, mit einem rückseitig gelegenen Fenster eines Hauses in der Köttenicher Straße (Huchem-Stammeln) auseinander setzen. Der Spurenlage nach gelangten die Fremden in das dortige Reihenhaus, nahmen aber letztlich nichts an sich. Wirklich erfolgreich waren lediglich die Täter, die zwischen 08:00 Uhr am Montag und 19:20 Uhr am Mittwoch in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Pierer Straße in Krauthausen eindrangen. Dort überwanden sie zunächst einen Zaun, öffneten gewaltsam einen Schuppen und erreichten so eine Terrasse. Von hier aus öffneten sie ein Esszimmerfenster, nachdem sie eine Jalousie hoch geschoben hatten. Aus dem Haus entwendeten die Fremden Silber und technisches Gerät. Anschließend entkamen sie unerkannt.

Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, sich unter dem Polizeiruf 110 zu melden. Teilen Sie uns Ihre Hinweise mit.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.01.2017 – 13:28

    POL-DN: Kellereinbrüche im Stadtgebiet

    Düren (ots) - Eine Reihe von Kellereinbrüchen verübten bislang unbekannte Täter von Dienstag- auf Mittwochabend. Mehrere Geschädigte aus in unterschiedlichen Straßen gelegenen Mehrfamilienhäusern meldeten sich bei der Polizei. Zunächst fiel gegen 06:00 Uhr am Mittwochmorgen eine Beschädigung an einer Kellertür in einem Objekt im Dirichletweg auf. War die Tür am Dienstagabend gegen 19:00 Uhr noch unversehrt, ...

  • 18.01.2017 – 14:24

    POL-DN: Mutmaßlicher Einbrecher festgenommen

    Düren (ots) - Ein polizeibekannter 31-jähriger Dürener wurde am Dienstag durch die Dürener Polizei festgenommen, nachdem er in einem Mehrfamilienhaus auf der Tivolistraße mehrere Wohnungstüren aufgehebelt hatte. Beamten in Zivil war der Mann gegen 17:15 Uhr in der Dürener Innenstadt aufgefallen. Er betrat ein Haus in der Tivolistraße, verließ dieses nach circa 15 Minuten wieder und entfernte sich mit seinem ...