Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Gesuchter Einbrecher festgenommen

Düren (ots)

Umfangreiche Ermittlungen führten am Montag zur Festnahme eines gesuchten Einbrechers.

Gegen den 36-jährigen Serben bestanden mehrere Haftbefehle, von denen einer im Dezember durch das Amtsgericht Düren erlassen worden war. Der Mann steht im Verdacht, sechs Einbruchdiebstähle in Bad Neuenahr, Heinsberg, Erkelenz und Aldenhoven begangen zu haben. Bei der Tat in Aldenhoven am 24.07.2016 (siehe Pressemeldung KPB Düren vom 24.07.2016) konnte er mit einem weiteren Mittäter fliehen, ein dritter Tatverdächtiger wurde trotz massiver Gegenwehr festgenommen. Hierbei wurden zwei Polizeibeamte verletzt. Am Montag wurde der Serbe von Zielfahndern des Landeskriminalamtes und Beamten der Polizei Heinsberg in Erkelenz lokalisiert. Ein Fluchtversuch, bei dem der Mann auch Pfefferspray einsetzte, scheiterte.

Der Festgenommene wurde zur Verkündung der Haftbefehle dem Amtsgericht Düren vorgeführt. Von dort ging es auf direktem Wege in eine Justizvollzugsanstalt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.01.2017 – 13:00

    POL-DN: Parkscheinautomat aufgesprengt

    Düren (ots) - Ein qualmender Automat und mehrere tausend Euro Sachschaden blieben das Ergebnis einer versuchten Sprengung am Montagvormittag. Der oder die Täter entkamen ohne Beute. Gegen 11:35 Uhr schreckte ein lauter Knall die Menschen am Martin-Luther-Platz auf. Die Ursache für das Geräusch war schnell gefunden: Unbekannte hatten vermutlich mittels eines Silvesterkrachers das Gehäuse stark beschädigt. Es kann ...

  • 16.01.2017 – 13:08

    POL-DN: Handtasche entrissen

    Düren (ots) - Eine 52-jährige Frau aus Düren wurde am Sonntagmittag Opfer eines Handtaschenraubes. Sie war gegen 14:10 Uhr zu Fuß auf der Ursulinenstraße in Richtung Dechant-Vaßen-Straße unterwegs, als sie wahrnahm, dass von hinten jemand angelaufen kam. Als sie sich umdrehte, erblickte sie einen Mann, der bereits kurz hinter ihr war. Er griff nach ihrer Handtasche, konnte sie ihr im ersten Moment jedoch nicht entreißen. Der Unbekannte schubste sie darauf hin zu ...