Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Ermittlungserfolg: Polizei nimmt Tankstellenräuber fest

Düren (ots)

Am Sonntag, den 20.11.2016, kam es zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in der Euskirchener Straße (siehe Pressemeldung der Kreispolizeibehörde Düren von Montag, den 21.11.2016). Am Mittwoch, den 30.11.2016, konnte die Polizei den Tatverdächtigen festnehmen.

Die Ermittlungen richteten sich hierbei gegen einen 15 Jahre alten Schüler aus Düren. Im Zuge dieser durchsuchten Beamte der Kriminalpolizei auf gerichtliche Anordnung hin eine Wohnung, in der neben der bei der Tatausführung getragenen Kleidung auch andere Beweismittel gefunden wurden. Da der 15-Jährige selbst nicht angetroffen werden konnte, erließ das Amtsgericht Düren einen Haftbefehl gegen ihn. Mit Erfolg: bereits am Mittwochabend konnte er im Stadtgebiet festgenommen werden.

Der Dürener wurde am Donnerstagnachmittag zwecks Verkünden des Haftbefehls dem Amtsgericht Düren vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.12.2016 – 12:40

    POL-DN: In Kiosk eingebrochen

    Inden (ots) - Durch zerberstendes Schaufensterglas sind in der Nacht zu Freitag Anwohner in der Goltsteinstraße in Altdorf aus dem Schlaf gerissen worden. Gegen 04:15 Uhr hörten Anwohner eines Kiosks, wie mittels eines schweren Gegenstandes eine Schaufensterscheibe zertrümmert wurde. Beim Blick aus dem Fenster konnten sie drei männliche Personen dabei beobachten, wie sie durch das entstandene Loch ins Innere kletterten und mit ihrer Beute wieder herauskamen. Bei ...