Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Täterkontakt in Niederzier

POL-DN: Täterkontakt in Niederzier
  • Bild-Infos
  • Download

Niederzier (ots)

Mehrere Einbrüche im Nordkreis verzeichnete die Polizei Düren am Donnerstag. Ein Tatort lag dabei in der Ortslage Krauthausen - ein weiterer Einbruch konnte möglicherweise verhindert werden.

Glück im Unglück schien am Ende nur ein einziger gehabt zu haben: Ein Senior, der in seinem Einfamilienhaus in der Selhausener Wiesenstraße lebt, entdeckte am Donnerstagnachmittag gegen 15:30 Uhr eine verdächtige Person in seinem Garten. Unmittelbar vorher hatte es bereits mehrfach an der Haustür geklingelt. Da der Mann aber nicht geöffnet hatte, ging der mögliche Einbrecher wohl davon aus, dass niemand zu Hause sei. Doch weit gefehlt. Der Rentner erblickte den Fremden, der daraufhin die Flucht ergriff. Anscheinend war der Flüchtige in Begleitung einer weiteren Person, denn das Duo wurde auch von anderen Anwohnern gesehen und wie folgt beschrieben: beide sind etwa 175 cm groß und scheinbar südländischer Herkunft. Sie waren dunkel gekleidet und unterschieden sich nur dadurch, dass einer schlank gewesen sei und dunkle, kurze Haare trug, während der andere etwas untersetzt gewesen sei und schwarze, lange Haare hatte.

Ob die Männer letztlich auch für einen Einbruch in der Aachener Straße in Krauthausen verantwortlich sind, das ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Hier hatten in der Zeit von Donnerstagabend, 18:30 bis 22:30 Uhr, Unbekannte an einem Kellerfenster gehebelt. Als dieses dem Tun nachgab, gelangten die Diebe ins Gebäudeinnere und suchten hier in mehreren Geschossen nach verwertbarem Diebesgut. Mit Schmuck und Bargeld entkamen die Gesuchten.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Taten geben können, werden gebeten, sich umgehend unter dem Polizeiruf 110 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.12.2016 – 13:16

    POL-DN: Unachtsamkeit führte zu Verkehrsunfall

    Düren (ots) - Eine 15 Jahre alte Dürenerin lief am Mittwochabend auf die Fahrbahn, ohne auf den querenden Fahrzeugverkehr zu achten. Um einen Zusammenstoß mit der Schülerin zu verhindern, machte ein Busfahrer eine Vollbremsung, in deren Folge sich zwei seiner Fahrgäste leicht verletzten. Die Jugendliche überquerte gegen 18:30 Uhr die Straße am Kaiserplatz. Sie wollte einen auf der gegenüberliegenden Straßenseite ...

  • 01.12.2016 – 13:13

    POL-DN: Teurer Sekundenschlaf

    Jülich (ots) - Circa 1600 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, den ein 76-Jähriger am Mittwochmittag verursachte. Er selbst verletzte sich dabei schwer. Der Mann aus Linnich fuhr gegen 14:00 Uhr mit seinem Wagen auf der L 253 von Jülich in Richtung Tetz. Unmittelbar nach der "Hasenfelder Kreuzung" verfiel der Linnicher eigenen Angaben nach in Sekundenschlaf und verlor dadurch die Kontrolle über seinen Wagen. Über den Fahrstreifen der Gegenspur kam ...