Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Sexuelle Nötigung

Jülich (ots)

Am Rurufer kam es am Samstag zu einem Übergriff auf eine Spaziergängerin. Drei Männer konnten unerkannt flüchten - die Polizei bittet um Mithilfe.

Am Nachmittag des vergangenen Samstags ging zwischen 16:30 Uhr und 16:45 Uhr eine 34 Jahre alte Frau aus Jülich mit ihren zwei kleinen Hunden entlang der Herzogin-Jakobe-Straße spazieren. Sie kam aus Richtung der Großen Rurstraße und bewegte sich nach Süden in Richtung Kirchberg. Ihr kamen drei Männer entgegen, die zunächst an ihr vorbei gingen. Plötzlich spürte die Jülicherin einen Schlag in den Rücken, wodurch sie ins Straucheln geriet. Dann wurde sie von einem der Unbekannten festgehalten, während ein anderer ihr die Hundeleinen entriss. Zwei der Angreifer berührten ihr Opfer unsittlich, bis sich die 34-Jährige körperlich zur Wehr setzen konnte. Mit einem gezielten Tritt gegen die Genitalien eines der Täter konnte sie diesen zu Boden bringen. Seine beiden Mittäter halfen ihm auf und alle drei entfernten sich eilig in Richtung der Großen Rurstraße. Die Hunde nahmen sie zunächst mit, ließen diese kurz darauf jedoch wieder los, so dass sie zu ihrer Besitzerin zurückkehren konnten.

Eine Beschreibung der Täter liegt derzeit nicht vor. Lediglich die Tatsache, dass sie von südländischem Erscheinungsbild sein sollen, konnte bislang ermittelt werden. Hinweise zum Geschehen oder auf verdächtige Personen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.11.2016 – 16:04

    POL-DN: Dürener Polizei beteiligt sich an Kontrolltag im Sinne der "Aachener Erklärung"

    Kreis Düren (ots) - Am heutigen Tage beteiligte sich die Polizei des Kreises Düren am grenzüberschreitenden Kontrolltag. Im Sinne der "Aachener Erklärung" zeigten die Dürener Beamten unterstützt von Kollegen der Bereitschaftspolizei Präsenz im Kreisgebiet. So suchten Beamte den Dürener Wochenmarkt zur Verhinderung von Taschendiebstählen auf. Außerdem wurden ...

  • 29.11.2016 – 13:47

    POL-DN: Auffahrunfall mit 4000 Euro Sachschaden

    Aldenhoven (ots) - Ein 33 Jahre alter Mann aus Jülich verursachte am Montagabend einen Verkehrsunfall. Er war einem Lkw aufgefahren. Mit seinem Wagen befuhr der Jülicher gegen 18:35 Uhr die L 11 in Fahrtrichtung der B 56. Vor ihm befand sich zu dieser Zeit ein 50-jähriger Lkw-Fahrer aus Elsdorf. Verkehrsbedingt brachte dieser sein Gespann zum Stillstand. Das bemerkte der 33-Jährige offensichtlich zu spät und fuhr ...

  • 29.11.2016 – 13:46

    POL-DN: Bei Unfall schwer verletzt - Verursacherin flüchtet

    Vettweiß (ots) - Der Zusammenstoß zweier Fahrzeuge hatte am Montagnachmittag einen Schwerverletzten zur Folge. Die Verursacherin flüchtete von der Unfallstelle. Gegen 16:05 Uhr befuhr ein 38-Jähriger aus Kreuzau mit seinem Pkw die K 28 aus Richtung Vettweiß in Richtung B 56. Diese wollte er an der Grün zeigenden Ampel geradeaus überqueren. Ihm entgegen kam zu diesem Zeitpunkt ein Pkw, dessen Fahrerin nach links auf ...