Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zahlreiche Elektronische Geräte gestohlen

Düren (ots)

Am Wochenende wurde ein Einbruch in eine Kindertagesstätte an der Breslauer Straße verübt. Der oder die noch unbekannten Täter scheuten keine Mühen, um an ihre Beute zu gelangen.

Zwischen Freitagmittag, 14:15 Uhr, und Montagmorgen, 07:15 Uhr, müssen der oder die Einbrecher durch eine rückseitig gelegene Außentür in das Gebäude eingedrungen sein. Nachdem mehrere Spinde aufgebrochen und durchsucht wurden, machten sie sich an einem Tresor zu schaffen. Einige der Einbruchswerkzeuge gingen dabei zu Bruch, dennoch gelang es den Tätern schließlich, die massive Metalltür zu öffnen.

Mit ihrer Beute, die aus Bargeld und elektronischen Geräten wie Kameras, einem Laptop und einem Beamer bestand, konnten sie in unbekannte Richtung entkommen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mindestens 2000 Euro.

Hinweise auf verdächtige Personen oder möglicher Weise auch Fahrzeuge nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.11.2016 – 12:16

    POL-DN: Beim Versuch gestört

    Niederzier (ots) - Bislang unbekannte Täter versuchten in der Nacht von Sonntag auf Montag in eine Tankstelle in der Ortslage Selhausen einzubrechen. Als sie von Zeugen entdeckt wurden, flüchteten sie vom Tatort. Einige Zeugen waren gegen 23:20 Uhr auf das Geschehen in der Römerstraße aufmerksam geworden. Sofort alarmierten sie die Polizei. Mehrere Streifenwagen fuhren daraufhin zu dem Objekt am Ortsrand. Während die ersten Beamten die Sicherung des ...

  • 28.11.2016 – 12:14

    POL-DN: Diebe versuchten in Gaststätte einzudringen

    Düren (ots) - Ein Lokal in der Innenstadt war am frühen Sonntagmorgen Ziel von bislang unbekannten Einbrechern. Die Unbekannten versuchten gegen 06:50 Uhr die Eingangstür zur Gaststätte "Am Markt" aufzuhebeln. Als sie dabei einen Alarm auslösten, flüchteten sie in einem grün-metallicfarbenen Pkw in Richtung "Am Pletzerturm" Die Täter waren dunkel gekleidet und trugen eine Kapuze. Hinweise auf verdächtige ...

  • 28.11.2016 – 12:10

    POL-DN: Tannen gestohlen

    Nideggen (ots) - Kriminelle Energie statt besinnlicher Adventsstimmung dürfte bislang unbekannte Täter angetrieben haben, als sie in der Nacht von Donnerstag zu Freitag zahlreiche Tannenbäume entwendeten. Am Freitagmorgen wurde der Diebstahl von insgesamt 24 Nordmanntannen von einem Feld an der Frankenstraße in Nideggen-Berg bemerkt und zur Anzeige gebracht. Erste Ermittlungen ergaben, dass in der Nacht gegen 02:00 Uhr eine Person auf eben diesem Areal gesichtet worden ...