Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Beim Versuch gestört

Niederzier (ots)

Bislang unbekannte Täter versuchten in der Nacht von Sonntag auf Montag in eine Tankstelle in der Ortslage Selhausen einzubrechen. Als sie von Zeugen entdeckt wurden, flüchteten sie vom Tatort.

Einige Zeugen waren gegen 23:20 Uhr auf das Geschehen in der Römerstraße aufmerksam geworden. Sofort alarmierten sie die Polizei. Mehrere Streifenwagen fuhren daraufhin zu dem Objekt am Ortsrand. Während die ersten Beamten die Sicherung des Tankstellenhäuschens übernahmen, fahndeten weitere nach den Tätern - bislang ergebnislos. Auch ein Diensthund konnte die Flüchtigen nicht aufspüren. Ersten Ermittlungen nach hatten die Diebe ein gläsernes Oberlicht zerstört, um so in das Gebäudeinnere zu gelangen. Beim Versuch, hindurch zu klettern, wurden sie entdeckt. Daraufhin rannten sie zu Fuß über angrenzende Koppeln davon.

Einer der Männer soll etwa 175 cm groß und dunkel gekleidet gewesen sein.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.11.2016 – 12:14

    POL-DN: Diebe versuchten in Gaststätte einzudringen

    Düren (ots) - Ein Lokal in der Innenstadt war am frühen Sonntagmorgen Ziel von bislang unbekannten Einbrechern. Die Unbekannten versuchten gegen 06:50 Uhr die Eingangstür zur Gaststätte "Am Markt" aufzuhebeln. Als sie dabei einen Alarm auslösten, flüchteten sie in einem grün-metallicfarbenen Pkw in Richtung "Am Pletzerturm" Die Täter waren dunkel gekleidet und trugen eine Kapuze. Hinweise auf verdächtige ...

  • 28.11.2016 – 12:10

    POL-DN: Tannen gestohlen

    Nideggen (ots) - Kriminelle Energie statt besinnlicher Adventsstimmung dürfte bislang unbekannte Täter angetrieben haben, als sie in der Nacht von Donnerstag zu Freitag zahlreiche Tannenbäume entwendeten. Am Freitagmorgen wurde der Diebstahl von insgesamt 24 Nordmanntannen von einem Feld an der Frankenstraße in Nideggen-Berg bemerkt und zur Anzeige gebracht. Erste Ermittlungen ergaben, dass in der Nacht gegen 02:00 Uhr eine Person auf eben diesem Areal gesichtet worden ...

  • 27.11.2016 – 10:02

    POL-DN: Einbruchskriminalität am Wochenende

    Kreisgebiet Düren (ots) - Insgesamt sechs Einbruchsdelikte wurden der Polizei am Wochenende gemeldet. Vier Delikte mussten am Freitag aufgenommen werden. In der Pastor-Lüpschen-Straße nutzten unbekannte Täter die kurze Abwesenheit der Hausbesitzer um zwischen 17.30 und 18.50 Uhr in das Wohnhaus einzubrechen. Dazu hebelten sie die Terrassentür auf und erbeuteten Goldschmuck. In Inden in der Geuenicher Straße ...