Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Dreiste Schlägergruppe - Schläge und Tritte gegen helfenden Zeugen

Jülich (ots)

Am Samstagmorgen gegen 09.30 Uhr beobachtete ein vorbeikommender Zeuge, wie mehrere junge Männer einen älteren Mann am Walramplatz anpöbelten. Der 17-jährige entschloss sich dem älteren Mann zu helfen, wurde jedoch gleich von den Männern aufs Korn genommen und selbst angepöbelt und letztlich sogar von einem der Männer mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Die anderen Männer kamen dazu, schlugen und traten ihn und sein Rad zu Boden. Selbst auf dem Boden liegend, schlugen die Tatverdächtigen auf ihn ein, wobei er auch einen Tritt mit dem Schuh gegen den Kopf abbekam. Er wurde im Gesicht verletzt und trug Prellungen davon und wird einen Arzt aufsuchen. Als der junge Mann auf dem Boden liegend sein Handy verlor, wurde ihm dies gestohlen und die Täter flüchteten. Ein weiterer 26-jähriger Zeuge, der mit dem Auto anhielt und den Vorfall beobachtet hatte, stellte den flüchtenden Täter mit dem gestohlenen Handy zur Rede. Er wurde jedoch von den anderen Täter bedroht, sich nicht einzumischen. Als er zu seinem Pkw zurückkehrte, war sein Handy wie ein weiterer Zeuge angab, von Zweien der Tätergruppe aus dem offen gebliebenen Wagen entwendet worden. Wer kann weitergehende Angaben zu den vier Tatverdächtigen machen, die als 20 - 30 Jahre, gebrochen Deutsch sprechend, einer mit blauen Jacke, ein weiterer mit roter Jacke sowie der andere mit umgedrehter Basecap beschrieben werden. Der anfänglich angepöbelte Mann wird gebeten sich bei der Polizei zu melden. Hinweise zu den Tätern bitte an die Polizei Düren unter 110 oder die Polizeiwache Jülich.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.10.2016 – 20:25

    POL-DN: Weihnachtsbäume "geköpft"

    Linnich (ots) - Unbekannte haben durch den böswilligen Beschnitt von Nordmanntannen einen Schaden von etwa 3000 Euro verursacht. Rund 100 Tannen wurden in den letzten Wochen durch Heraustrennen der Baumspitzen als Weihnachtsbäume unbrauchbar gemacht. Der Schaden fiel jetzt erst auf. Die auf einer Plantage am Ortsrand von Welz gepflanzten Bäume sollten demnächst in den Verkauf gebracht werden. Der oder die Täter haben ...

  • 21.10.2016 – 13:16

    POL-DN: 13000 Euro Sachschaden und eine leicht verletzte Person

    Düren (ots) - Im Bereich der Distelrather Straße ist es am Donnerstagnachmittag gegen 16:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Zu dieser Zeit befuhr ein 37 Jahre alter Mann aus Bergheim mit seinem Wagen die Merzenicher Straße. Aus Richtung Yorckstraße kommend, beabsichtigte er, seine Fahrt über die Kreuzung hinweg gen Merzenich fortzusetzen. Gleichzeitig näherte sich ein 64-jähriger Dürener mit seinem Bus. Zwar ...

  • 21.10.2016 – 13:15

    POL-DN: Strahler entwendet

    Jülich (ots) - Die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag nutzten bislang unbekannte Täter aus, um in der Parkanlage am Niersteiner Weg insgesamt elf Strahler zu entwenden. Waren die Leuchten gegen 22:30 Uhr noch dort, musste gegen 12:00 Uhr am Folgetag ihr Fehlen festgestellt werden. Ursprünglich dienten sie der kunstvollen Ausleuchtung von Bäumen und waren dazu an selbige angekettet worden. Die Ketten selbst hatten die Täter durchtrennt und die Strahler an sich genommen. ...