Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Wendemanöver endet mit schweren Verletzungen

Niederzier (ots)

Eine 76 Jahre alte Fußgängerin wurde am Montagmittag verletzt, als sie von einem Pkw erfasst wurde.

Gegen 13:00 Uhr befuhr ein 25-jähriger Autofahrer aus Hückelhoven die Straße "Am Sportplatz". Er beabsichtigte, sein Fahrzeug zu wenden, und setzte aus diesem Grund rückwärts in eine Einfahrt. Eigenen Angaben zufolge hatte er sich zuvor durch einen Blick in die Seitenspiegel versichert, dass keine Personen oder Hindernisse im Weg seien. Dann musste er seinen Wagen dennoch abrupt abbremsen, als er einen Widerstand spürte. Beim Rückwärtssetzen hatte er eine 76 Jahre alte Frau aus Niederzier angefahren, die den dortigen Gehweg mit ihrem Rollator nutzte. Sie hatte unmittelbar zuvor die Straßenseite gewechselt, wodurch der Pkw-Fahrer sie vermutlich übersehen hatte.

Die Seniorin wurde noch vor Ort medizinisch versorgt, bevor sie mit Verdacht auf schwere Verletzungen durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde. Der entstandene Sachschaden beträgt wenige hundert Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.09.2016 – 13:06

    POL-DN: Zigarettenautomaten im Visier

    Titz/Inden (ots) - Unbekannte versuchten in der Nacht zu Dienstag in der Gartenstraße in Titz einen Zigarettenautomaten aufzuhebeln. Sie flüchteten ohne Beute. Gegen 02:55 Uhr wurden Anwohner der Gartenstraße durch ein lautes Geräusch aus dem Schlaf gerissen. Bei einem Blick aus dem Fenster konnten sie zwei männliche Personen beobachten. Während einer der Unbekannten versuchte, mit einem Brecheisen den Automaten ...

  • 27.09.2016 – 13:06

    POL-DN: Die Polizei warnt erneut vor falschen Beamten!

    Düren (ots) - Waren es in der vergangenen Woche zwei Fälle von Amtsanmaßung (siehe Pressebericht der Kreispolizeibehörde Düren von Freitag, den 23.09.2016), häuften sich über das Wochenende fünf weitere Anzeigen bei der Kriminalpolizei Düren an. Leider durchschauten nicht alle Angerufenen die böse Absicht der jeweiligen Anrufer. Angerufen wurden Anwohner in Düren, Birkesdorf und Gürzenich. Den vorzugsweise ...

  • 27.09.2016 – 05:17

    POL-DN: Fahrradfahrer übersehen - tödlicher Verkehrsunfall in Jülich

    Jülich (ots) - Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht zu Dienstag in Jülich an der Einmündung L253/Leo-Brandt-Straße. Ein 26-jähriger Pkw-Fahrer aus Jülich befuhr gemeinsam mit seinen Mitfahrern, einer 21jährigen Frau sowie einem 20jährigen Mann, beide aus Jülich, die L253 von der B56 kommend in Richtung Jülich. An der Einmündung zur ...