Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fußgänger bei Verkehrsunfall verletzt

Düren (ots)

Am Samstag morgen kam es gegen zwei Uhr in Düren am Wirteltorplatz in Höhe der Fußgängerampel zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein Anwohner hatte zunächst einen lauten Knall und eine am Boden liegende Person gemeldet. Die eingesetzten Beamten konnte vor Ort dann feststellen, dass es zu einer Kollision zwischen einem PKW der die Schenkelstraße in Richtung Bismarckstraße befuhr und einem Fußgänger, der die Schenkelstraße in Höhe der Fußgängerampel überquert hatte, gekommen war. Nach übereinstimmenden Angaben des 23-jährigen PKW-Fahrers aus Düren und einem unabhängigen Zeugen, hatte der 37-jährige Fußgänger trotz Rotlicht zeigender Fußgängerampel plötzlich und unvermittelt einen Schritt von der Mittelinsel auf die Fahrbahn getätigt und war dabei seitlich von dem PKW erfasst worden. Durch die Kollision und den darauf folgenden Sturz erlitt er eine Kopfplatzwunde und eine Beinverletzung, die stationär behandelt werden musste. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Fußgängers. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv. Eine Blutprobe wurde entnommen und eine Unfallanzeige wurde gefertigt

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.09.2016 – 12:32

    POL-DN: Brand in Untermaubach

    Kreuzau (ots) - Vermutlich war es ein Defekt einer Waschmaschine, der am Freitagmorgen einen Brand "Im Heidehof" verursachte. Der Schaden beläuft sich auf circa 10000 Euro. Anwohner meldeten gegen 08:15 Uhr die Rauchentwicklung aus einem dortigen Haus. Sofort rückten zahlreiche Kräfte von Polizei und Feuerwehr aus. Obwohl sich zu dieser Zeit keine Personen mehr in dem Haus befanden, verletzte sich ein 66 Jahre alter Bewohner leicht. Er wurde mittels eines RTW in ein ...

  • 23.09.2016 – 12:29

    POL-DN: Eine umfangreiche Strafanzeige

    Kreuzau (ots) - Nicht alltäglich war die Fülle von Tatbeständen, die ein 30 Jahre alter Mann in Kreuzau erfüllte. Allein die gegen ihn gefertigte Strafanzeige umfasst acht Delikte. Den Mann ohne festen Wohnsitz trafen die eingesetzten Polizeibeamten am Donnerstagnachmittag gegen 16:30 Uhr auf einem Parkplatz im Bereich der Pfarrer-Emunds-Straße an. Hier kampierte er in einem nicht zugelassenen Wohnmobil. ...

  • 23.09.2016 – 12:27

    POL-DN: Mit 2,62 Promille über eine Verkehrsinsel gefahren

    Jülich (ots) - Am späten Donnerstagnachmittag verursachte ein 23 Jahre alter Mann aus Aachen nicht nur einen Schaden von etwa 5500 Euro. Er war auch noch alkoholisiert unterwegs. Gegen 17:45 Uhr befuhr der Aachener mit seinem Pkw die L 241 aus Richtung Jülich kommend in Fahrtrichtung Mersch. In Höhe des Zubringers zur B 55 wollte er auf diesen nach rechts abbiegen. Beim Abbiegen geriet er auf eine dortige ...