Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Eine umfangreiche Strafanzeige

Kreuzau (ots)

Nicht alltäglich war die Fülle von Tatbeständen, die ein 30 Jahre alter Mann in Kreuzau erfüllte. Allein die gegen ihn gefertigte Strafanzeige umfasst acht Delikte.

Den Mann ohne festen Wohnsitz trafen die eingesetzten Polizeibeamten am Donnerstagnachmittag gegen 16:30 Uhr auf einem Parkplatz im Bereich der Pfarrer-Emunds-Straße an. Hier kampierte er in einem nicht zugelassenen Wohnmobil. Ursprünglich suchten die Ordnungshüter nach Hinweisen auf eine Schusswaffe, denn ein wenige Meter entfernt parkender Wohnwagen war offensichtlich durch Beschuss mit Metallkügelchen beschädigt worden. Auf Befragen dementierte der Mann zunächst, Verursacher des Schadens von circa 2000 Euro zu sein. Doch noch während die Polizisten sich umschauten, räumte er die Tat ein und zeigte ihnen seine Softairwaffe. Zudem stand neben dem Wohnmobil des Beschuldigten ein Pkw, der, dessen Angaben nach, ihm gehört. Ermittlungen ergaben, dass dieses Fahrzeug über keine aktuelle Zulassung verfügte. Trotzdem waren amtliche Kennzeichen an dem Auto montiert: Sie lagen als gestohlen ein! Der 30-Jährige hatte sie aber genutzt, um am Nachmittag mit dem Wagen einkaufen zu fahren. Und das, obwohl er gar keine gültige Fahrerlaubnis besitzt.

Um weitere Fahrten -und somit Straftaten- zu verhindern, stellten die Beamten das Fahrzeug samt der zugehörigen Papiere und Schlüssel sicher. Gleiches galt für die Pistole und deren Stahlkugeln. Das Wohnmobil blieb verschlossen am Einsatzort zurück und der Beschuldigte erhielt einen Platzverweis.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.09.2016 – 12:27

    POL-DN: Mit 2,62 Promille über eine Verkehrsinsel gefahren

    Jülich (ots) - Am späten Donnerstagnachmittag verursachte ein 23 Jahre alter Mann aus Aachen nicht nur einen Schaden von etwa 5500 Euro. Er war auch noch alkoholisiert unterwegs. Gegen 17:45 Uhr befuhr der Aachener mit seinem Pkw die L 241 aus Richtung Jülich kommend in Fahrtrichtung Mersch. In Höhe des Zubringers zur B 55 wollte er auf diesen nach rechts abbiegen. Beim Abbiegen geriet er auf eine dortige ...

  • 23.09.2016 – 12:21

    POL-DN: E-Bike-Fahrerin übersehen

    Düren (ots) - Am Donnerstagmorgen wurde eine 79 Jahre alte Frau aus Kreuzau bei einem Abbiegeunfall derart verletzt, dass sie in ein Krankenhaus transportiert werden musste. Gegen 10:55 Uhr befuhr eine 69-jährige Autofahrerin aus Düren die Oberstraße aus Richtung Zülpicher Straße kommend in Richtung Markt. An der Kreuzung zur Bonner Straße wollte sie auf diese nach rechts abbiegen. Dabei habe sie nach eigenen Angaben die 79-jährige E-Bike-Fahrerin übersehen, die aus ...

  • 23.09.2016 – 12:19

    POL-DN: Berauscht gerauscht

    Düren (ots) - Einen 24 Jahre alten Mann aus Langerwehe stoppten Beamte der Polizei Düren am Donnerstagabend. Er war wegen schnellen Fahrens ins Visier der Ordnungshüter gerückt. Ort des Geschehens war gegen 20:35 Uhr die Scharnhorststraße. Hier kontrollierten die Polizisten den 24-Jährigen und stellten fest, dass er nicht die erforderliche Fahrerlaubnis für das von ihm geführte Kleinkraftrad besaß. Diesen Mangel hatte der Langerweher wohl versucht, durch den Konsum ...